Ich hatte bereits 2 Mal das Problem mit dieser Fehlermeldung. Das erste Mal habe ich es mit zurücksetzten auf die Werkseinstellung gelöst (wollte eh zurückstellen).
Gestern hatte ich das A1 gerade perfekt eingerichtet und plötzlich kommt wieder andauernd diese Fehlermeldung. Ein Neustart hat nicht geholfen.
Was letztendlich geholfen hat war bei allen Systemrelevanten Apps und Google Apps jeweils den Cache und die gespeicherten Daten zu löschen. Dadurch wurde allerdings auch mein Homescreen wieder auf den Werkszustand zurückgestellt, konnte ihn aber einrichten (Apps waren alle noch installiert).
Ich hatte das bei allen Systemrelevanten Apps und Google Apps gemacht, da ich diesen Thread hier nicht gesehen hatte. Möglicherweise reicht auch folgendes:
I figured that if the problem was occurring due to contact syncing conflicts, the solution also lay in contact management rather than identity management. I therefore took the following steps:
Go offline
Go to Settings > Applications > All > Google Services Framework, hit Force Stop
Go back a level, go to Gmail, hit Force Stop and Clear Data
Go back a level, go to Contacts, hit Force Stop and Clear Data
Go back a level, go to Contacts Storage, hit Force Stop and Clear Data
Repeat steps 2, 4 and 5 for good measure
Reboot, just to be safe
After rebooting and going online, I restarted Gmail, and it started downloading my mail again. I have stopped getting the android.process.acore error now, and still have all my applications.
Quelle: Siehe Link von Robt
KLEINE ERGÄNZUNG: Mein A1 wurde danach nicht mehr im Android Market gelistet wenn ich vom PC auf diesen zugreifen wollte um z.B. eine App zu installieren oder deren Kompatibilität zu prüfen. Ich vermute dass es es daran lag, dass ich die Daten und den Cache vom Android Market (
"Market" in den Apps) ebenfalls gelöscht hatte. Geholfen hat mir dabei eine erneute Anmeldung/Registrierung unter:
Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Konto hinzufügen (ganz unten) -> Google -> den weiteren Schritten folgen und das vorhandene, bisher genutzte Google-Konto verwenden
Da solche Fehlermeldungen doch ab und zu mal auftauchen, könnte man sie mit Lösungsansätzen sammeln und den Thread dann anpinnen. Es sind nur Kleinigkeiten die zu machen sind, im Netz liest man aber meistens dass nur das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hilft. Hier könnte man dem ein oder anderen einiges an Arbeit ersparen.