Apps auf die interne SD-Card verschieben

Wotan schrieb:
Dem kann ich nur widersprechen, grade bei nem Tab sind die 2gb schnell erreicht. Ich selber habe grad knapp 1,6gb davon belegt.

Was hast du da installiert?!

Ich hab 300 Apps oben und noch immer massig Platz (inkl. 2er Navis).
 
Wotan schrieb:
Meine Fragen also:
Stellt sich das bei euch auch so dar?
Kann jmd Apps auf die interne SD-Card verschieben?
Kennt jmd eine App die beide SD-Cards verwalten kann?
Danke und Grüße


Hi!

Zuerst mal ein Kompliment an dieses Forum und seine User, habe nach der Lektüre dieses Subforums am 27.12. beim Cyberday zugeschlagen und freue mich über mein A1

Bin mit dem Tab zufrieden, mich stört aber auch, dass diese 12 GB interne SD nicht als Ziel beim verschieben angegeben werden kann.

Für was ist dann dieser interne 12GB SD Ram gut für?
Eigentlich brauche ich keine extra SD Karte, dachte mit der internen komme ich locker aus, leider kann man auf diese aber nichts verschieben.



ciao bikesnake
 
bikesnake schrieb:
Für was ist dann dieser interne 12GB SD Ram gut für?

- Musik
- Fotos
- Filme
- EBooks
- Daten bei aufwändige Spielen
- Karten von Navi
- etc pp

Ich denke, dass Wotan mit 1,6 GB belegtem AppSpeicher die Ausnahme ist (ihr könnt mich gerne widerlegen). Für 99% der Nutzer sollte es gar nicht nötig sein, die Apps auszulagern. Ihr habt 2GB AppSpeicher. Da träumen die meisten Androidbenutzer von!

Benutz ansonsten den Trick mit AppMonster wie oben von mir beschrieben.
 
GalaxyS_User schrieb:
Was hast du da installiert?!

Ich hab 300 Apps oben und noch immer massig Platz (inkl. 2er Navis).

Ich knapp 100 Apps, davon sind die meisten Spiele und hab aktuell noch 515MB frei.

Du hast 2 Navis samt Karten auf einer 2GB Partition? Da würd ich ausm BAuch heraus sagen, dass die schon rund 1 GB belegen...


ANDROIDBENE schrieb:
OK, hätte nie gedacht, dass Du schon 1.6 GB belegt hast. Beim SGS2 habe ich ca. 130 Apps drauf und die belegen 600 MB. Das SGS2 ist mein "Normalgerät", das A1 der Ersatz für zu Hause oder für Filme unterwegs. Als Navi wäre mir das A1 viel zu klobig.

Ein Tipp, wie Du die interne SD für Apps nutzen kannst, wenn auch umständlich:

- AppMonster Pro installieren
- Als Sicherungsort die interne SD wählen
- Die Apps, die Du nicht ständig brauchst, deinstallieren. Durch AppMonster sind die dann auf der internen SD gesichert
- Wenn Du eine solche App brauchst, über AppMonster installieren. Das dauert Sekunden.

Das ist zwar umständlich (auch umständlicher als die externe SD zu nutzen) und hat auch Nachteile, so gehen zB die individuellen Einstellungen bei den meisten Apps verloren, könnte aber eine Notlösung sein, um die 1.6 GB runter zu bekommen.

Danke für den Tip, ist aber leider keine Lösung, da die Einstellungen ja verschwinden.
 
bikesnake schrieb:
Für was ist dann dieser interne 12GB SD Ram gut für?

Der RAM ist der Arbeitsspeicher, die SD die "Festplatte".


ANDROIDBENE schrieb:
Ich denke, dass Wotan mit 1,6 GB belegtem AppSpeicher die Ausnahme ist (ihr könnt mich gerne widerlegen). Für 99% der Nutzer sollte es gar nicht nötig sein, die Apps auszulagern. Ihr habt 2GB AppSpeicher. Da träumen die meisten Androidbenutzer von!

Aber da hängt doch der Denkfehler: Die 2gb sind die OS-Partition, die 14gb der Appspeicher. Nur leider kann Android nur mit maximal 2 "Festplatten" umgehen, Lenovo hat hier einen super Ansatz gewählt, nur die Software leider nicht entsprechend angepasst. Es ist doch absolut wünschenswert, dass OS und Apps auf getrennten Speichermedien zu finden sind (übrigens nicht nur bei Android).
 
Wotan schrieb:
Du hast 2 Navis samt Karten auf einer 2GB Partition? Da würd ich ausm BAuch heraus sagen, dass die schon rund 1 GB belegen...

Ich glaub du verstehst da was nicht.

Kein App legt ihre Daten (Karten, nachgeladene Texturen bei den Gameloftgames, usw.) im internen Speicher ab - die landen immer auf der SD Karte.

Das Kartenamterial ist deutlich größer als 1 GB liegt aber natürlich auf der SD-Karte.
 
GalaxyS_User schrieb:
Ich glaub du verstehst da was nicht.

Kein App legt ihre Daten (Karten, nachgeladene Texturen bei den Gameloftgames, usw.) im internen Speicher ab - die landen immer auf der SD Karte.

Das Kartenamterial ist deutlich größer als 1 GB liegt aber natürlich auf der SD-Karte.


Nein tun sie nicht, dass kann man auswählen.


Tut aber auch nix zu Sache, mein Problem ist besteht ja weiterhin, dass es nicht möglich ist Apps auf der internen SD zu speichern. Was weiterhin heißt, entweder wechselt man seine externe SD nie aus oder man müllt sich die OS Partition voll :cursing:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.653
ollborg
ollborg
S
Antworten
6
Aufrufe
2.699
Stonehill
S
Lenoid
Antworten
4
Aufrufe
1.729
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten