1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. realgokart, 23.03.2012 #1
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Hey Leute, habe folgendes Problem: Ich habe mit Cpu-Tuner meine Frequenz auf 600/1000 gestellt. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich das eigtl. gar nicht brauche und das es mir zuviel Akku zieht. Ich wollte es dann einfach im Cpu-Tuner wieder auf 300/1000 stellen, aber es geht nicht, das Programm bietet mir nur noch die Einstellungsmöglichkeiten 600/800/1000 an. Ich habe übrigens kurz vorher den neuen Kernel von anddior aufgespielt. Kann es damit was zu tun haben?
    Danke, realgokart

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  2. EnergyShox, 23.03.2012 #2
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Verschiedene Kernels bieten verschiedene Taktraten!
     
  3. anddior, 23.03.2012 #3
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Den Haken "set on boot" rausnehmen und dann ändern
    edit: hmm stimmt es geht nur minimum 600
     
  4. realgokart, 23.03.2012 #4
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Kann man das iwie ändern? Weil mit der Softkey-Beleuchtung bin ich jetzt sehr zufrieden...

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  5. anddior, 23.03.2012 #5
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Sicher kann man es ändern, da hat Lenovo in auslieferzustand wohl etwas an die Tabelle gedrehet.
     
  6. realgokart, 23.03.2012 #6
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Ist das was, was ich selber machen kann? Wenn ich das nicht in den Griff kriege, muss ich mein Backup leider wieder einspielen. So leid es mir dann um die Softkey-Beleuchtung tut, Akkulaufzeit ist mir wichtiger.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  7. anddior, 23.03.2012 #7
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Das kannst du nicht so einfach ändern.
    dein backup wird dir aber nicht helfen, da ist kein kernel drinn :)
     
  8. anddior, 23.03.2012 #8
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Du muss erstmal ein ROW oder GR Image von Lenovo einspiellen und danach dein backup.

    Ich konnte dir ein update.zip machen mit dem alten kernel, aber wenn ich das für dich mache dann muss ich für alle Versionen die Lenovo je rausgebracht hat ein update.zip machen und das ist mir dann doch zuviel.
     
  9. anddior, 23.03.2012 #9
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Ich habs gefunden.
    Werde gleich kompilieren und neue kernel updaten.
     
  10. realgokart, 23.03.2012 #10
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Heißt das, du machst einen neuen Kernel, der dann 300 als minimum unterstützt und die Softkey-Beleuchtung anlässt? Wäre echt cool :thumbsup:
     
  11. anddior, 23.03.2012 #11
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Ja, nur für dich ;-)
     
    mrtechnik und realgokart gefällt das.
  12. realgokart, 23.03.2012 #12
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Danke! :D Wenigstens einer hat mich lieb. :D

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    mrtechnik gefällt das.
  13. anddior, 23.03.2012 #13
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Du must dich aber bis heute abend gedulden...
     
  14. New-A-One, 23.03.2012 #14
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Respekt,

    300-1200 wäre nett.

    Sozusagen ein konservativen on demand OC.

    Greetz

    Gesendet von meinem A1_07
     
  15. fwmone, 23.03.2012 #15
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, stimmt, 300-1200 wäre spitze. Wenn das mögliche wäre... :)
     
  16. realgokart, 23.03.2012 #16
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    No Problem, solange dein erster Kernel keinen Countdown für die Selbstzerstörung aktiviert hat. ;)

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  17. anddior, 23.03.2012 #17
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    So fertig, du kannst es nochmal probieren.
     
    realgokart gefällt das.
  18. realgokart, 23.03.2012 #18
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Coool, danke, ich probiers gleich.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  19. realgokart, 23.03.2012 #19
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Juhuuu! Funktioniert perfekt! Danke, dass du es dir nochmal angeschaut hast...

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Cpu lässt sich nicht mehr umstellen" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",