Dateitransfer über USB langsam

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
New-A-One

New-A-One

Fortgeschrittenes Mitglied
3 Minuten!? Boah.

Ich dachte schon das A1 ist lahm.

G

Gesendet von meinem A1_07
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
New-A-One schrieb:
3 Minuten!? Boah.

Ich dachte schon das A1 ist lahm.
Ich kenne kaum was lahmeres als das Wildfire... Ich habs trotzdem lieb ^^

Bis mein Evo 3D da ist *muhahahahaha*
 
E

espega

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

Nur zur Info:
ich habe jetzt "Wifi File Transfer pro" installiert,
und siehe da: 4,5 - 5 MB/sec per WLAN. Damit kann man gut leben.
 
S

sundancey

Ambitioniertes Mitglied
Es ist der Schrott Speicher, den Lenovo hier verwendet. Komme auch nur auf 2 MB/sec.
Hatte letzte Woche einen Kingston USB Stick im Angebot gekauft, der machte 1,3 MB/s, da ist mein Download dsl schneller. Ging zurück an Amazon.
Ich hab als micro SD eine Klasse 10 drin, die funzt mit 14 MB schreiben.
Wir reden hier von einem Pfennig Artikel bei der Fertigung von Lenovomehr für etwas mehr speed...
 
Lenoid

Lenoid

Experte
sundancey schrieb:
Wir reden hier von einem Pfennig Artikel bei der Fertigung von Lenovomehr für etwas mehr speed...
Das machen die anderen Hersteller doch auch. Andere Tablets in dieser Preisklasse haben zudem meist weniger Speicher, idR 4GB. Wie viel davon für Apps und Daten nutzbar sind will ich lieber nicht wissen. Auch ist es fraglich, ob immer ein vernünftiges Speichermangement vorhanden ist dass z.B. Karten von Navi-Apps direkt auf die externe SD geladen werden können.

Schau mal was die Apfelfirma für die nächst höhere Speichergröße in ihnen Tabs haben will. Da bekommst du für 16 GB mehr Speicher schon ein 2/3-A1.
 
fwmone

fwmone

Erfahrenes Mitglied
Zumal man immer noch ergänzen muss, dass das A1 ein äußerst preiswertes Gerät ist wenn man dessen Leistung bedenkt. Mit bestimmten, nennen wir es mal, "Einschränkungen" muss man für den Preis denke ich einfach leben. Bei einem Gerät für 400 € oder dergleichen wäre es dann nicht mehr tragbar.
 
E

espega

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So, noch eine kleine Ergänzung:

Habe heute eine 32 GB G-Skill Klasse 10 microSD Karte gekauft. Amazon 26.- €
Am PC Schreiben mit 12 MB /sec, das passt.

Ins A1 reingesteckt: Schreiben per USB 5,5 MB/sec.
Ich denke, das deckt sich mit den Erfahrungen hier im Forum.

Soweit alles im normalen Bereich.
 
Oben Unten