1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. goes_like_hell, 30.12.2011 #1
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Hi !

    Ich habe in meinem SGS2 eine 16GB microSd Karte, die ich gerne in mein A1 verfrachten möchte und in das SGS2 will ich dann eine 32Gb stecken.

    Frage:

    a) Wie/womit kann ich den Inhalt der 16Gb auf die 32Gb am besten kopieren ?

    b) Wenn ich das geschafft habe, kann man dann die 32Gb Karte einfach wieder in das SGS2 stecken und alles ist bene (Veknüpfungen,Pfade,etc)?

    c) Wenn das dann alles geklappt hat, sollte ich dann die 16Gb formatieren (Wie/womit?), bevor ich sie ins A1 nehme ?

    Danke und Gruß

    goes like hell
     
  2. henge, 30.12.2011 #2
    henge

    henge Erfahrener Benutzer

    Mit einem Computer und 2 Kartenlesern. Alternativ 1 Kartenleser und die Daten zwischenzeitlich auf der Platte parken.

    Wenn du auf der Karte vorher nicht irgendwelche Partitionierungsspäße veranstaltet hast (zB für Link2SD o.ä.) - ja.

    Schaden kanns nicht. Wieder: mit einem Computer mit Kartenleser. Müsste sonst auch direkt im A1 gehen (Einstellungen -> Speicher)
     
    goes_like_hell gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Die SpeicherKarte durch eine Größere tauschen ? Wie am besten ?" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",