Die SpeicherKarte durch eine Größere tauschen ? Wie am besten ?

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Hi !

Ich habe in meinem SGS2 eine 16GB microSd Karte, die ich gerne in mein A1 verfrachten möchte und in das SGS2 will ich dann eine 32Gb stecken.

Frage:

a) Wie/womit kann ich den Inhalt der 16Gb auf die 32Gb am besten kopieren ?

b) Wenn ich das geschafft habe, kann man dann die 32Gb Karte einfach wieder in das SGS2 stecken und alles ist bene (Veknüpfungen,Pfade,etc)?

c) Wenn das dann alles geklappt hat, sollte ich dann die 16Gb formatieren (Wie/womit?), bevor ich sie ins A1 nehme ?

Danke und Gruß

goes like hell
 
goes_like_hell schrieb:
a) Wie/womit kann ich den Inhalt der 16Gb auf die 32Gb am besten kopieren ?
Mit einem Computer und 2 Kartenlesern. Alternativ 1 Kartenleser und die Daten zwischenzeitlich auf der Platte parken.

goes_like_hell schrieb:
b) Wenn ich das geschafft habe, kann man dann die 32Gb Karte einfach wieder in das SGS2 stecken und alles ist bene (Veknüpfungen,Pfade,etc)?
Wenn du auf der Karte vorher nicht irgendwelche Partitionierungsspäße veranstaltet hast (zB für Link2SD o.ä.) - ja.

goes_like_hell schrieb:
c) Wenn das dann alles geklappt hat, sollte ich dann die 16Gb formatieren (Wie/womit?), bevor ich sie ins A1 nehme ?
Schaden kanns nicht. Wieder: mit einem Computer mit Kartenleser. Müsste sonst auch direkt im A1 gehen (Einstellungen -> Speicher)
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Lenoid
Lenoid
K
Antworten
2
Aufrufe
1.902
knulle
K
C
  • Catzenjaeger
2
Antworten
22
Aufrufe
5.927
espega
E
Zurück
Oben Unten