[Diskussion] Anleitung: Rooten des A1 mit SuperOneClick

Du solltest nach einem Neustart die App "Super User" installiert haben.

Takki
 
ok sehe die App. sonst hat sich nichts geändert.
Kennt ihr irgendein Media Player der Videos von meinem Twonky Server auf dem A1 abspielen kann?
 
phikappa schrieb:
hier noch ein nützlicher link was man alles mit dem gerooten A1 machen kann: Lenovo IdeaPad A1 7" Tablet Review and Root! - xda-developers

Habe meins auch gerootet und die apps und Einstellungen aus dem link angewandt und zusätzlich swiftkey x tablet instaliert. Wahnsinns Verbesserung! Das a1 ist jetzt super flott unterwegs, so wie ich es mir vorgestellt habe. WLAN Probs und reboot probs hatte ich keine. Die unbeleuchteten tasten nerven wirklich etwas... Hoffe auf ein update.

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
scorpion1975 schrieb:
also ich habs gerootet und hab den fehler bemacht busy box drauf zumachen danacht wollte ich busy wieder entfernen aber das ging erst nicht, musste mir das PRO holen da es nicht ohne ging :cursing::cursing::cursing:.
schlimmer noch als ich es dann runterbekommen habe und neugestartet hab DAUERLOOP:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:.
ok forum hier drin nachschauen firmware mit endung ROW geladen geflashed und geht wieder nur 1 problem nach dem flash ne ultra kleine tastatur und irgend welche angaben auf Chinesisch:cursing::cursing:
hat jemand ne lösung

edit: nachdem ich nun noch mal ein factory resett gemacht hab ist die tastatur auch wieder normal^^

Nach dieser Erfahrung hab ich bei busybox NEIN angeklickt, aber was ist das denn?

Scheint soweit alles geklappt zu haben =)


Wow. setcpu finde ich nur kostenpflichtig. Hab jetzt CPUTuner und auf 800/1000 gestellt und das ding ist DEUTLICH flüssiger. Keine Ahnung wie oft das vorher auf 300 runtergetaktet hat.....
 
im xda-forum anmelden, dann kannst Du dort SetCPU kostenlos downloaden
 
Ah danke. Ist das besser als CpuTuner? Bisher sieht das für mich nämlich recht umfangreich aus?
 
Kann jmd was zu BusyBox sagen? Habs schonmal gehört aber nicht den blassen schimmer ob man es braucht?!
 
Habe eine Frage zu SetCPU.
Undzwar was sind die besten Werte? In dem Link mit den Tipps was man alles mit einem gerooteten Gerät machen kann stand was mit 300/300 jetzt les ich hier was von 800/1000.
Gibt es die Möglichkeit bei einem gerooteten Gerät unnötige Apps wie Google Mail und das normale Mail zu löschen? Die App Mail startet sich immer automatisch.
 
Die besten CPU-Werte sind die, die für Deinen Bedarf passen:

Niedrige Taktrate: Langsam aber akkusparend, zB für Lesen

Hohe Taktrate: Schnell, aber akkufressend, zB Spiele.

Ich würde 500/1000 nehmen.

Nach Root hast Du alle Rechte, Du kannst alle Apps löschen. Lösch aber keine, die das System benötigt! Ich denke, dass Google Mail nicht benötigt wird (käme aber nicht auf die Idee, das zu löschen).
 
Bedeutet dies minimal 500 Mhz und maximal 1000 Mhz ? Was ist denn der Default bei dem A1?
 
Default ist schwankend zwischen 300 und 1000, aber 300 ist wirklich sehr langsam.

Bin vom Akku sehr angetan und i.d.R. muss bei mir das Pad Abends nur 3-4h auf der Couch überstehen. Daher lass ich auf 1000/1000 laufen weils einfach super flüssig geht und akku trotzdem dicke reicht.
 
Auf welche Bildschirm-An-Zeit kommst du bei dieser Einstellung?
 
Kann ich leider garnicht sagen da immer mal wieder an - aus, zwischendrin nutzt die Freundin das Pad auch noch.

Über den Daumen gepeilt hat das jetzt mit einer Ladung Sa Nachmittag bis heute morgen gereicht, aber eben immer mal wieder mit ausschalten etc. Daher schwer zu sagen, auf jedenfall dicke ausreichend ;)
 
IngoBN schrieb:
Ich würde niemals rooten wenn ich evtl vor habe, das Gerät zurückzusenden...

Warum nicht? Unroot gibt es auch.
SuperOneClick Flascht ja auch nicht und fast den Bootloader auch nicht an.
Wie ich es verstanden habe, verteilt SuperOneClick die Berechtigungen und fugt ein Superuser hinzu, mehr auch nicht.
 
Im Android bin ich ja schon fast ein alter Hase, im Rooten aber noch ein blutiger Anfänger. Daher die blöde Frage: Bleiben nach dem Root wie in Post 1 beschrieben die Apps auf dem A1 drauf oder muss man die nochmal runterziehen (sofern man sie möchste, wie zB den Market)?
 
Die bleiben..
 
ANDROIDBENE schrieb:
Im Android bin ich ja schon fast ein alter Hase, im Rooten aber noch ein blutiger Anfänger. Daher die blöde Frage: Bleiben nach dem Root wie in Post 1 beschrieben die Apps auf dem A1 drauf oder muss man die nochmal runterziehen (sofern man sie möchste, wie zB den Market)?

es verändert sich eigentlich rein garnix, bis auf das du jetzt rootzugriff hast :D
apps und einstellungen bleiben alle gleich
 
Hey Leute =)
Bin leider auch ein totaler neuling bei Android! ich habe versucht den usbtreiber über "treiber aktualisieren" zu installieren aber es kommt immer dieser fehler: " Es wurde Treibersoftware für das gerät gefunden, aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten.

der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden."

was kann ich da machen? vermutlich nur ein dummer fehler von mir...

und noch eine frage: ich hab die datei "setcpu 2.24.zip" runtergeladen aber wie bekomm ich jetzt die datei auf mein tablet?

schon mal danke für die antworten!
grüße Julian
 
Banana_Joe schrieb:
Hey Leute =)
Bin leider auch ein totaler neuling bei Android! ich habe versucht den usbtreiber über "treiber aktualisieren" zu installieren aber es kommt immer dieser fehler: " Es wurde Treibersoftware für das gerät gefunden, aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten.

der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden."

was kann ich da machen? vermutlich nur ein dummer fehler von mir...

und noch eine frage: ich hab die datei "setcpu 2.24.zip" runtergeladen aber wie bekomm ich jetzt die datei auf mein tablet?

schon mal danke für die antworten!
grüße Julian

Ich glaub das mit dem Treiber hat ich anfangs auch, dann musst du auf dem tablet USB aktivieren klicken. Danach fragt der doch? dann steht das gerät auch als Lenovo im angezeigt im gerätemanager .
 
Hmm ändert sich nichts...ich muss es ja im usb-debugging modus starten oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
abu
A
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.511
jiggy_
J
IngoBN
Antworten
0
Aufrufe
46.601
IngoBN
IngoBN
Zurück
Oben Unten