[Diskussion] Original Firmware Wiederherstellen

Ich habe meine Lehren gezogen.:winki:
 
Du kannst das Update via CWM einfach drüberbügeln, anschließend den Dalvik Cache "wipen" (=löschen ;) ). Das ist alles!
 
Hat alles geklappt, ging übrigens recht zügig. Nur musste ich danach neu rooten. Und natürlich wieder System Apps deinstallieren. Gelöscht wurde nichts, außer der Sprach-Einstellung.sonst ist mir nix aufgefallen.

Gesendet von meinem geflashten Android-Handy.
 
hey leute, ich habe gestern das a1 gerootet und dann versucht cm 7 zu installieren. die installation ging problemlos nur will das tab jetzt nicht mehr booten und "hängt" beim lenovo logo. hab schon mit cwm /data, /cache und /emmc formatiert. danach kam ich wieder ins stock-recovery wo ich versucht habe einen factory-reset zu machen. das tab hat während des resettens eine fehlermeldung ausgegeben dass factory data cant be installed.

soweit bin ich mit meinen latein am ende, hab noch von nen kumpel nen tipp bekommen die stock-rom wieder drauf zu spielen. wäre aber dennoch für andere vorschläge dankbar!!!!
 
Du hast nicht zufällig die phone.apk gelöscht oder umbenannt? Das ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man nicht weiß was man tut.
 
Ich würde da jetzt auch mal drauf tippen.
 
ich denke mal schon, habs jetzt jedenfalls mit der stock-rom wieder hinbekommen, cyanogen läuft auch schon flüssig:thumbup:
ausser bei nen paar game abstürze und dem switch zum deaktivieren des accelerometers kann ich nicht meckern.
 
Hilferuf eines älteren Anfängers:

Habe meinb A1 auf ICS aktualisiert, hat nicht gefallen.
Habe die original FW wieder aufgespielt und oh Graus,
es wurden nur einige Apps installiert, sehr viele fehlen.

Wie bekomme ich die installiert ?

Falls jemand antwortet, bitte möglich wenig Fachchinesisch....

vielen Dank für's lesen !
 
Wie meinst du das? Du hast also keine Sicherung gemacht?

Dann musst du diese über den Google Playstore neu installieren.

Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe wie hier im Forum beschrieben, die original FW wieder hergestellt.
Dabei wurden längst nicht alle Apps installiert. Die Google.Play auch nicht. Folglich kann ich mich nicht im Shop anmelden.
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2757108
Hole dir dort einmal die aktuellste Stock aus Punkt 1.
Dann geh wie im Punkt f2 beschrieben vor (nimm die CWM v.5.0.2.7), nur vor dem Reboot:
1) "wipe data/factory reset" wählen - "YES - Wipe Cache wählen"
2) "wipe cache partition" wählen - "YES - Wipe Cache" wählen
3) reboot now" wählen
Edit: und löschen als erstes die von dir angelegte update. zip zur sicherheit
Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

habe die Update.Zip leider direkt aufs Gerät gespielt.
Scheinbar hat er es installiert.
Jedoch nachdem Neustart kommt nur das
"Android" Logo und macht seine Wellen.
Seit 15 Minuten bereits.

Ich glaub, es mag mich nicht mehr, oder ?
DANKE
Bernhard
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • denis1993
Antworten
0
Aufrufe
70.644
denis1993
D
B
Antworten
40
Aufrufe
11.204
Lenoid
Lenoid
ollborg
  • ollborg
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.641
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten