Display aus - Programm läuft weiter - hier GPSLogger

K

knulle

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin !
Habe gestern mal den GPSLogger ausprobiert um meine Farrradstrecke mitzuplotten. Lief auch ganz gut, hatte nur nicht daran gedacht, dass nach 10 Minuten mein Display ausgeht - und damit das Programm gestoppt wird.

Wie kann man da am besten vorgehen ?

Normalerweise möchte ich ja, dass nach einer vorgegebenen Zeit der Bildschirm gesperrt und das A1 in den Deep-Sleep-Modus geht. Klappt auch immer gut: WLAN wird automatisch abgeschaltet (Flugmodus habe ich normalerweise eingeschaltet) und das muss ich erst nach Entsperren manuell wieder starten, Satellit ist auch nach dem Entsperren automatisch eingeschaltet (ich nehme mal an im gesperrten Zustand ist der auch ausgeschaltet).

Gibt es eine App, mit der ich auf Knopfdruck "Satellit ein" und "Bildschirmsperre aus" setzen kann (und umgekehrt) ? Kann man natürlich auch gleich in den Einstellungen vornehmen, bedeutet aber immer wieder eine ganz schöne Klickerei ...
Am Besten wäre so etwas natürlich gleich in der GPS-Logging-App, aber da konnte ich keine entsprechende Einstellung finden (wie z.B. in Samba-Fileshare, die App kann die Bildschrimsperre aufheben) ?

Wenn ihr da einen Tipp hättet ...
 
Moin,
warum benutzt Du nicht eine "App" die den Standby-Modus des Tablets während der Laufzeit deaktiviert?

z.B. "Meine Tracks"
 
  • Danke
Reaktionen: knulle
ja warum eigentlich nicht :) hatte noch nicht weiter gesucht. teste ich mal. danke!


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Meine Tracks kann ich auch empfehlen. Ich nutze es recht selten, aber es läuft auch im Hintergrund und mit ausgeschaltetem Bildschirm weiter. Der Akkuverbrauch ist mMn auch ganz ok. Dazu gibt es ein praktisches Widget für den Homescreen.
 
  • Danke
Reaktionen: knulle
Prima, danke für den Tipp. Hab' ich heute gleich mal ausprobiert, läuft gut, auch das Widget ist praktisch.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
14.260
betabox
B
7ali3n7
Antworten
0
Aufrufe
2.758
7ali3n7
7ali3n7
temaki
  • temaki
Antworten
6
Aufrufe
2.162
temaki
temaki
Zurück
Oben Unten