Display gebrochen

C

caipigott

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern war ein schwarzer Tag - mein Sohn (10 Monate) das TouchPad runter geworfen, und wie es de rTeufel will, ist die Glasplatte gebrochen, bzw, ist jetzt voller Sprünge. Das Panel runter funktioiniert noch. Man kann das TouchPad auch noch bedienen, aber zum einen siehts nimmer gut aus, und wer weiß wie lange das noch zusammenhält.

Meine Frage wäre nun, ob vll. jemand weiß, wo man eine Erstsatz-Glasplatte bekommt, bzw. ob es sich überhaupt noch lohnt, das Pad zu reparieren.

Vielen Dank und schöne Grüße an alle,
Caipi
 
Mail doch mal Lenovo an oder nimm die Hotline. Wäre zumind. meine erste Anlaufstelle.
 
puuuuuh das ist echt mal kacke...

Ich befürchte auch das ist nen wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man mal so rechnet:

A1: 160euro
ne Galsscheibei beim Handy kostet 60-80 Euro
günstiger wird das A1 sicherlich nicht, wenn man überhaupt jmd findet der das macht

Ich würd dir empfehlen, mal ein paar dieser Handy-Reparatur Services anzuschreiben, ob die das können und was das kostet.

Ansonsten: bei ebay an Bastler verticken und neu kaufen :crying:
 
Ohhhjee. Herzliches Beileid. Der Kleine hat das ja nicht mit Absicht gemacht, vieleicht kann dich das wieder aufmuntern.

Ansonsten wüsste ich nicht das es Ersatzteile gibt. Es gibt ja nicht mal das originale Netzteil zu kaufen.

Ich würde mich an Lenovo selbst wenden. Aber ich glaube fast das du besser bei Amazon zuschlägst die haben es wieder für 159 Euro drin und dann der Haftpflicht melden. Achso ist ja dein eigenes Kind dann geht das wohl nicht mit Haftpflicht... mhh

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für eure Teilnahme :(
Ich hatte schon mal mit lenovo telefoniert, abe rich glaub der hat mich gar ned richtig verstanden. Der hat mich auf http://www.notebook-displaysdirekt.de verwiesen. Da gibts aber nur Displays für Laptops. Habs eben nochmal bei Lenovo versucht, aber da is keiner mehr da.

Naja, ich denke ich werde dem Vorschlag von ollborg folgen, mir ein neues holen, und schaun ob man mit der Haftpflicht was machen kann. Oh mann.

Danke nochmal, hätte ja sein können dass jemanden das gleiche passiert ist.
Wünsch euch noch einen schönen Abend !!

Ciao,
Caipi
 
Im Warehouse-Deal bei amazon nur 143,10€!!!In schwarz oder pink verfügbar!!!
 
Auf jeden Fall braucht hier jetzt niemand mehr im Forum zu behaupten das der A1 kein Glas sondern Plastik oder Plexiglas hat.

Caipis gesprungene Scheibe ist der lebende Beweis für Glas, auch wenn das für ihn jetzt eher tragisch ist.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Da bin ich nochmal.
Ich wüsste gar nicht dass es diesbezüglich bereits diskussionen gab.
Ich kann aber sicher sagen, dass es sich um Glas und nicht um Plastik handelt.

Schöne Grüße,
Caipi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich hab mein erstes A1 am 23.12.11 fallen gelassen,auch Display mit Spinnennetz überzogen :(

Im XDA Forum hab ich das Service Manual auf der Lenovo Homepage gefunden und mir die FRU Nummer des Displays rausgesucht und mit ein paar Lenovo Händlern telefoniert.
Ohne Erfolg.Ersatzteil nicht zu finden.

Habe dann mit der Lenovo Hotline telefoniert,die mir dann ne Telefonnummer von Geodis gegeben (Offizieller Deutscher Sparepart Lieferant).
Bei Geodis konnte man mir allerdings nur mitteilen,dass sie das Display nicht in ihrem Katalog hätten,die FRU Nummer aber Korrekt ist.
Da in dem Servicemanual allerdings zu sehen ist,dass Display und Touchscreen(Glasscheibe) eine Einheit bilden,meine der Techniker von Geodis das man mit 100€ + rechnen müsste.

FRU Nummer bzw Link zum Servicemanual kann ich bei Bedarf später raus suchen.
Wenn jemand das Display auftreiben könnte,bitte hier posten.Hab das defekte A1 mittels des Manuals schon zerlegt.

Bis denne,
Sonz

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Da bin ja echt mal gespannt ob jemand was rausfinden kann wo es Ersatzteile für den A1 gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Inzwischen habe ich übrigens ein touchscreen auf ebay bestellen können.
Hab ihn allerdings noch nicht erfolgreich eingebaut.
Kam aus China und war in 6(!) Tagen hier

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

7ali3n7
Antworten
0
Aufrufe
2.749
7ali3n7
7ali3n7
temaki
  • temaki
Antworten
6
Aufrufe
2.151
temaki
temaki
Horschtl
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Horschtl
Horschtl
Zurück
Oben Unten