Geocode Fehler in der A1 Firmware mit Lösung

Hallo,

ich habe auch die framework-res-GR.apk installiert. Googlemaps und c:geo finden meinen Standort. Allerdings blinkt das GPS-zeichen oben in der Statusleiste und GPS-Status zeigt keinerlei SAT-fix.

Bin in einem Raum, aber mein Handy (Defy) findet SAT fix.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Harry
 
harrykl schrieb:
Hallo,
Allerdings blinkt das GPS-zeichen oben in der Statusleiste und GPS-Status zeigt keinerlei SAT-fix.

Bin in einem Raum, aber mein Handy (Defy) findet SAT fix.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Harry

Siehe : https://www.android-hilfe.de/forum/...anger-gps-fix-loesungsvorschlaege.216700.html

Außerdem : Indoor funktioniert kein "echtes" GPS wie es im Lenovo verbaut ist (außer bei sehr günstigen Bedingungen am Fenster, oder am Dachboden)

Das Defy hat A-GPS, das die Position anhand von Handysendemasten ungefähr ermitteln kann.


@Skelli
Ja beim CM7 sind die Einträge korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skelli
Der Patch ist bei mir nun auch implementiert, läuft einwandfrrei - vielen Dank.

Zunächst hatte ich übrigens die vorgefertigte Datei für das GR-ROM von bhf verwendet, damit gab es aber verschiedene Fehlermeldungen und nach dem versuchten Zurückspielen der Original-Datei ging gar nichts mehr :blink: (die Ausgangsdatei lt. ES schon weg, die neue noch nicht da - dann haben sich alle Prozesse mit Zugriff auf die framwork-res.apk reihenweise aufgehängt). Ich hatte aber noch ein 1h altes Nandroid :D.

Keine Ahnung, ob mir zwischendrin nicht doch ein Fehler unterlaufen ist, aber mit der do it yourself-Variante und apktools ging's dann prima.

Gruß

Mick
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.554
miraculix77
M
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.507
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.518
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten