Gerootetes A1 zum Verkauf zurücksetzen, aber Root etc soll belieben !!!

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Hi!

Ich beabsichtige in der nächste Woche mein A1 zu veräussern.
Das Teil ist perfekt eigestellt, soll heissen Root mit CWM und alle Modifikation (Auflösung, Telefon.apk raus,Launcher,etc) ist drauf. Jetzt möchte ich diese Modifikationen beim Verkauf drauf lassen, aber alles was meine Persönlichkeit angeht, löschen. Benutzerkonten, Emailkonten, Browserverläufe, Bookmarks, Ebooks, meine Apps.

Wie gehe ich am besten vor ? Gibt es da ein Cooking-Book ?
Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar.
Ich glaube die Reihenfolge der Reset-Massnahmen ist auch wichtig, denn wenn ich doch die Benutzerkonten lösche, dann komme ich nach einem Reboot garnicht mehr daran, die anderen Sache aufzulösen !?

Gruß

goes like hell
 
Das kannst du dir haken. Entweder du setzt das Ding auf Werkseinstellungen zurück, dann gehen jedoch alle Daten über den Jordan. Vorher phone.apk wieder zurückspielen.

Per Hand würde ich eher nicht empfehlen, weil ich zumindest gar nicht wüsste, wo überall persönliche Daten abgelegt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Das ist auch mein Tipp. Ist nicht ratsam, nur Werksreset löscht zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
OK ! Dann hake ich das mal !
Danke wegen dem Hinweis mit der phone.apk. Wusste es, aber versuche die ganze Zeit dran zu denken !!!

Habt ihr dann trotzdem einen Link, in welcher Reihenfolge, ich wie das ganze zurück setzte ?
D.h. Root weg, CWM weg, im Grunde Auslieferungszustand oder ?
Gibt es da eine .zip-Datei dafür ?

Gruß

goes like hell
 
Warum spielst du nicht einfach die phone.apk zurück und machst dann nen Factory Reset? Dann ist alles jungfräulich.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
realgokart schrieb:
Warum spielst du nicht einfach die phone.apk zurück und machst dann nen Factory Reset? Dann ist alles jungfräulich.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App

Reicht das denn ?
Jetzt nicht lachen, aber das ist das erste mal, das ich das machen muss. Wie leite ich denn einen factory-reset ein ?

Gruss

Goes like hell

Not Sent from a f__king iphone
 
Entweder mit CWM oder du gehst in die Einstellungen unter Datenschutz und dann auf "auf Werkszustand zurück"

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
abu
A
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.501
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.509
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten