GPS-Problem!!!!!

Die Wolken dürften nicht so das Problem machen ... die freie Sicht zum Himmel schon eher.
 
Ich hatte anfangs auch gedacht, dass das GPS defekt sei, da es direkt am Fenster keinen einzigen Satelliten angezeigt hat. Ich habe es dann einmal in mein Auto (direkt unter die Windschutzscheibe) gelegt und hatte nach wenigen Minuten 8 Satelliten und eine relativ genaue Ortung meines Standortes. Mein GPS 12 von Garmin (ein eigenständiger GPS-Handempfänger) macht übrigens innerhalb der Wohnung auch keine bessere Figur. Das GPS des A1 muss also nicht unbedingt schlecht sein.
 
Die GPS-Modul scheint nicht das beste zu sein.

Die Probleme hatte ich.
Wollte das A1 schon zurückschicken!
Nach vielem rumprobieren läuft es jetzt.
Zuletzt habe ich unter
"Einstellungen"
"Anwendungen"
"Anwendungen Verwalten"
bei der Anwendung "Maps" die Daten ("Daten löschen") gelöscht.
Seit dem arbeiten auch die anderen Anwendungen mit dem GPS.

Übrigens, nicht das das Update von Maps durchführen.
Im Anschluss stürzt das A1 immer nach Aufruf von Maps ab.
 
bkaradas schrieb:
Die GPS-Modul scheint nicht das beste zu sein.

Mein GPS-Modul läuft tadellos, jedenfalls draußen/im Auto. In der Wohnung geht es natürlich nicht...
 
Nur merkwürdig, dass es einem iPhon 4 fast egal ist, ob drinnen oder draussen.
Bekomme fast immer und dabei ziem schnell einen Kontakt.
Beim Lenpvo A1....warten...warten...warten...
aber zumindest geht es.
Und bei dem Preis!
Spitze!!
 
Das Problem ist nicht das GPS, sonden das Fehlen von der Telefonfunktion. Smartphones werten die Funkzellen aus und bekommen daher viel schneller eine Koordinate.
 
Wieder etwas gelernt.
Danke.
 
das ist auch der feine Unterschied von GPS und A-GPS (assisted = mit Unterstützung der des 3G Dienstes den das A1 nunmal nicht hat)
 
Wotan schrieb:
Mein GPS-Modul läuft tadellos, jedenfalls draußen/im Auto. In der Wohnung geht es natürlich nicht...

Dito!

Gerade im Auto mitlaufen lassen und auch ohne WLAN hat er innerhalb von maximal 10 Minuten einen Fix hinbekommen.
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass sobald ich ein GPS-Programm von Google verwende sich das Pad einfach verabschieded und ich auf dem Anmeldebildschirm lande. Der Empfang ist da. GPS zeigt 9 Sateliten im gelben/hellgrünen Breich. NavDroyd funktioniert, allerdings Navigation, Maps, Places leider nicht. Weder mit noch ohne WLan. Jemand eine Idee?
Gruß
Klaus
 
Das Update von Google Maps wieder deinstallieren.
 
Du musst das neuste System-Update runterladen, dann funzt auch die neuste Maps Version.

Einstellungen/Über das Tablet/Systemaktualisierung
 
Cooler Tipp :) Danke....!
 

Ähnliche Themen

Toriko
  • Toriko
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Warum
Warum
C
Antworten
10
Aufrufe
2.537
cartoonfish
C
temaki
  • temaki
Antworten
6
Aufrufe
2.162
temaki
temaki
Zurück
Oben Unten