Kaufberatung A1?

Du kannst den Akku schonen indem du die Wlan Richtlinie auf Nie stellst und zB mit Greenpower steuerst das Wlan im Standby deaktiviert werden soll soll. So hält er bei mir mehrere Tage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
WLAN-Richtlinie "Nie" bringt bei mir nichts, habe aber auch kein GP drauf. Bei mir hilft allenfalls manuelles ausschalten.
 
möchte zu meinem Beitrag/Kaufberatung noch ergänzen:

was doch für den A1-Nachfolger (A2) spricht ist, dass es zum 199€ Preis jetzt auch ein 3G-Modul drin hat - würde also wenn man deutlich mehr als 100€ ausgeben kann, doch sagen dass die Preis/Leistung auch beim A2 in Ordnung geht.

Sehr positiv für mich hat sich beim LenovoA1 herausgestellt, dass er ein sehr starkes Signal über die Kopfhörerbuchse abgibt (das weitaus stärkste aller Mp3player/Smartphones/Tablets die ich in vielen Jahren hatte) - d.h. ich kann ein externes Stereo-Lautsprecherpaar passiv (!) anschliessen und habe eine akzeptable Lautstärke, für Filme/Webradio oder so Musik nebenher absolut ausreichend. So für die Nutzung im Garten oder wenn man lange Webradio damit hört bspw. sehr nützlicher Aspekt.:thumbup:
 
Ich klinke mich hier mal ein. Aktuell sind ein paar A1 Geräte in der Bucht um die 100 zu bekommen. Wenn ich nur ein wenig auf der Couch im Netz rumeiern möchte, Mails beantworten, etc ..reicht das dafür von der Leistung her oder sollte man über das A2 nachdenken?
Mir ist durchaus klar, dass ich bei dem Preis kein High-end erwarten kann, aber ein bißchen was taugen sollte es schon ;)
Also, schonungslos offen bitte.
 
Das A2 kostet das doppelte. Hauptunterschiede sind etwas bessere CPU, 1GB RAM, 3G und ICS vorinstalliert. Das A1 hat Probleme mit Flashvideos und Youtube HD.
Für Mails und Internet zu Hause reicht das A1. Unter GB läuft es inzwischen gut, ICS hat Bugs. Für 100€ bekommst du viel geboten.
 
Na, dann werd ich wohl mal zuschlagen. Dank dir.

*edit* gestern zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nicht nen neuen Thread zu eröffnen. Kurze Frage:

Wie ist das GPS vom A1

da ich vor habe eins zu kaufen um es als Navi zu nutzen. Aussserdem auch als Kalender per GoogleSync daher nützt mir kein reines Navigerät.

Hatte mal das Galaxy Tab, also das erste. Das funktionierte ausreichend für die Navigation. Ist das A1 sogar besser was GPS Empfang angeht?

Danke
 
Der Vergleich ist fast unmöglich, da kaum jemand dein unbekanntes Galaxy Tab haben wird.

Ich nutze mein A1 selbst als Navi und zur Aufzeichnung von Wanderungen und bin sehr zufrieden. Fix und Genauigkeit sind mMn sehr gut, gerade für diese Preisklasse.
 
Wieso ist das Galaxy Tab P1000 unbekannt.

Aber deine Aussage passt schon... danke.
 
Wo steht bitte in deinem ersten Post dass es sich um das P1000 handelt? ;)
 
Ich zitiere mich mal aus einer meiner älteren Antworten in diesem Thread selbst:
supisoli schrieb:
- Das Tablet stürzt immer wieder mal ab, speziell bei rechenintensiven Apps (z.B. Navigation)
Ich habe keine Probleme mit der Navigation beim Wandern (Oruxmaps, TrekBuddy) - da stimme ich leonid zu: Fix, Genauigkeit, Ausdauer sind gut.
Aber bei der Auto-Navigation hatte ich Probleme: Sowohl mit Navit als auch mit Osmand habe ich Totalabstürze (Tablet rebootet). Das könnte jetzt auch an den Apps liegen, aber ich kenne keine weiteren kostenfreien(!) Offline-Navi-Lösungen für Android.
 
Kostenfreie Offline Navigation: Mapfactor Navigator (ebenfalls auf OSM basierend). Extrem komfortable Kartenupdates. Nehme ich immer als Wanderkarte. Das einzige was fehlt ist dass die zurückgelegte Strecke als Overlay angezeigt wird. Vielleicht mal das als Navi probieren.

Mit Sygic (kommerziell) habe ich keinerlei Probleme, mit Navigon selten (nutze es aber nicht oft, wenn man keine 100€+ ausgibt bietet es wenig), aber das ist auch qualitativ etwas minderwertig (gibt oft Probleme) und macht auch auf einem S3 Probleme.

Zudem: Bei welchem ROM treten die Abstürze auf? ICS ist da nicht so stabil wie GB2643.
 
  • Danke
Reaktionen: supisoli
Zunächst mal Danke für den Mapfactor-Tip, das werde ich mal testen.

Zum ROM: Ich habe ein ungerootetes A107W0_A234_001_015_2643_GR (also Serienzustand nach OTA Update)
 
Am ("falschen") ROM liegen die Abstürze nicht. Meine Vermutung: Entweder machen die Apps Probleme (sind ja auch nur Hobbyprogrammierer) oder zu viele Hintergrundapps (Autostart entmisten; geht aber nur mit Root). Ansonsten ggf. ein Hardwaredefekt.
Selbst anspruchsvolle Spiele wie Modern Combat 2, Max Payne usw. laufen stabil. Und die belasten das A1 sicher auch enorm.

Sygic kann man übrigens 7 Tage lang testen. Wenn du es mal ausprobieren willst und dich von der Stabilität überzeugen willst kann ich dir diesen Test nur empfehlen.
 
mit Maverick (kein eigentliches Navi, sondern offline-gespeicherte Karten) funzt das A1 im Auto sehr gut, hab es relativ weit unten im Wagen und der Empfang ist immer ausreichend.

Nutze die App gerne um die Route offline auf heruntergeladenen Satellitenbilder zu sehen, denke ich hab inzwischen da fast 1GB von Bing via der Maverick-App auf das A1 runtergeladen. Denke also dass das GPS an sich brauchbar ist, wird wohl mehr eine Frage der Apps sein. Hoffe ja dass sich Tomtom langsam mal an die höheren Auflösungen macht, auf dem SGS funktioniert Tomtom bei mir recht gut, aber größeres Bild auf dem A1 wär auch was feines :drool:.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.508
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.518
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.554
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten