Ladelampe blinkt Orange und im Display steht 1%

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Hi !

Ich habe heute morgen mein A1 zum laden angeschlossen.
Jetzt kam ich gerade in den Keller um es raufzuholen, da seh schon vom
weiten das die Ladelampe Orange blinkt. Dann habe ich einmal kurz auf power gedrückt, dann stand im Display der grüne Kreis mit 1% !!!!
Dann habe ich das Kabel abgezogen und wieder angesteckt, dann stand auf einmal 100% im grünen Kreis.
Dann habe ich es normal eingeschaltet und es ist normal hochgefahren.
Unter Akku waren dann auch 100% drin.

Sonderbar !

Hat das auch schon mal jemand gehabt ?

Ich habe vor dem letzten oder vorletzen mal das Ladekabel getauscht !
Hatte bisher das Kabel (nur das Kabel, nicht das Netzteil !!) von meinem SGS2 genommen.Dann habe ich das Original von Lenovo hergenommen, weil das subjektiv dicker aussieht. Aber das hat dieses Ergebniss erzeugt !

Komisch !

goes like hell
 
Mh, mysteriös. Da hat sich wohl der Controller einen Scherz erlaubt. Hattest Du einen kurzen Netzausfall? Kabel würd ich net vermuten. Das Pad läuft im Ladevorgang mit 800 MHZ da kann mal was schiefgehen. Welche Firmware?

gruss Surfsound
 
Netzausfall ? Definitiv Nein !
Version ? 2375_GR, gerootet, CWM Flash-Version

Charging mit 800MHz ist default? Habe SetCPU am laufen, aber für charging kein Profil eingerichtet.

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem vor einigen Tagen auch.

Nach dem Einschalten war der Akku allerdings nur 60 % voll.
Der Fehler scheint also mitten im Laden auftreten zu sein.

Ich hab das A1 unmittelbar nach dem Einstecken heruntergefahren.
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Firmware ist übrigens 2643ROW (gerootet)
 
goes_like_hell schrieb:
Charging mit 800MHz ist default? Habe SetCPU am laufen, aber für charging kein Profil eingerichtet.

goes like hell

800 Mhz ist default, warum? ungeklärt, aber bei allen Versionen bestätigt. Bleibt die Antwort aller Hotlines: Ist ein Bug!


gruss surfsound
 
surfsound schrieb:
800 Mhz ist default, warum? ungeklärt, aber bei allen Versionen bestätigt. Bleibt die Antwort aller Hotlines: Ist ein Bug!


gruss surfsound

D.h. in Hochdeutsch ? 800Mhz ist falsch ? Was ist richtig oder besser ?

Gruß

goes like hell
 
Heute hats wieder gesponnen. Ladelampe war aus, nachdem es den ganzen Tag an der Leine war.
Dann ging es nicht einzuschalten. Dann zeigte die Ladeanzeige auf einmal wieder 97% (nach dem ganzen Tag an der Leine !!!!).
Mehrmals einschalten versucht. Dann kam immer einmal das Lenovo-Logo und anschließend nichts mehr.
Dann habe ich mit Power und Vol-down eingeschaltet um in den CWM-Modus zu kommen, was dann auch geklappt hat. Habe von dort dann einen Reboot ausgeführt und dann liefs wieder....

Komisch!!! Die Zick-Abstände werden kürzer.
Mensch, das Ding ist echt toll, wäre schade, wenn jetzt irgend so ein Sche..ß kommt.

goes like hell
 
Blinkende orange LED und 1% Akkuleistung hatte ich heute morgen auch.
Ich habe das A1 gestern abend mit 10% ans Lenovo-Ladegerät angeschlossen. Es war erst die zweite Ladung. Die Erstladung dauerte übrigens 5,5 Stunden bis 100% erreicht waren.

Da ich zur Arbeit mußte konnte ich es nicht mehr anschalten.

Mal sehen was noch so alles passiert :confused:.
 
Als ich es gestern abend anschaltete zeigte mir das Widget "BatteryLife" und das Lenovo 100% Akkukapazität an. Die darauf folgende Entladung war ganz normal.
Ein komisches Teil ist das :unsure:.
 
Ich hatte das Problem zum Glück noch nicht gehabt. :tongue:

Habt ihr schon mal mit CWM Fake Flash die Battery Stats Gewipet (Advanced -> Wipe Battery Stats) und eventuell den Dalvik Cache gelöscht?
 
A1 vorgestern Abend im ausgeschaltetem zustand ans Ladegerät gehängt und siehe da, die Ladelampe blinkte Orange. Display zeigte dann 5% Akku.
Das ganze so nebenbei beobachtet und nach einiger Zeit hörte das Blinken auf und die Lampe leuchtete Orange. Akuuladung gecheckt und sie war da bei 10%. Irgendwann dann war der Akku voll und die Lampe leuchtete Grün.
Gestern eher geladen und kein blinken der Lampe.
 
Die Frage wäre, ob das system hat ?
Ich meine ob hinter dem blinken der orangen/grünen Lampe eine Message steckt? Von Lenovo gewollt ?

goes like hell
 
orange blinkend < 10%
orange >10% < 95 %
Grün > 95 %

;)
 
  • Danke
Reaktionen: knulle und goes_like_hell

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
3.628
anddior
anddior
7ali3n7
Antworten
0
Aufrufe
2.753
7ali3n7
7ali3n7
V
Antworten
2
Aufrufe
2.291
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten