1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. goes_like_hell, 05.03.2012 #1
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Hi !

    Ich habe heute morgen mein A1 zum laden angeschlossen.
    Jetzt kam ich gerade in den Keller um es raufzuholen, da seh schon vom
    weiten das die Ladelampe Orange blinkt. Dann habe ich einmal kurz auf power gedrückt, dann stand im Display der grüne Kreis mit 1% !!!!
    Dann habe ich das Kabel abgezogen und wieder angesteckt, dann stand auf einmal 100% im grünen Kreis.
    Dann habe ich es normal eingeschaltet und es ist normal hochgefahren.
    Unter Akku waren dann auch 100% drin.

    Sonderbar !

    Hat das auch schon mal jemand gehabt ?

    Ich habe vor dem letzten oder vorletzen mal das Ladekabel getauscht !
    Hatte bisher das Kabel (nur das Kabel, nicht das Netzteil !!) von meinem SGS2 genommen.Dann habe ich das Original von Lenovo hergenommen, weil das subjektiv dicker aussieht. Aber das hat dieses Ergebniss erzeugt !

    Komisch !

    goes like hell
     
  2. surfsound, 05.03.2012 #2
    surfsound

    surfsound Android-Hilfe.de Mitglied

    Mh, mysteriös. Da hat sich wohl der Controller einen Scherz erlaubt. Hattest Du einen kurzen Netzausfall? Kabel würd ich net vermuten. Das Pad läuft im Ladevorgang mit 800 MHZ da kann mal was schiefgehen. Welche Firmware?

    gruss Surfsound
     
  3. goes_like_hell, 05.03.2012 #3
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Netzausfall ? Definitiv Nein !
    Version ? 2375_GR, gerootet, CWM Flash-Version

    Charging mit 800MHz ist default? Habe SetCPU am laufen, aber für charging kein Profil eingerichtet.

    goes like hell
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  4. betabox, 07.03.2012 #4
    betabox

    betabox Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte das selbe Problem vor einigen Tagen auch.

    Nach dem Einschalten war der Akku allerdings nur 60 % voll.
    Der Fehler scheint also mitten im Laden auftreten zu sein.

    Ich hab das A1 unmittelbar nach dem Einstecken heruntergefahren.
    Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

    Firmware ist übrigens 2643ROW (gerootet)
     
  5. surfsound, 07.03.2012 #5
    surfsound

    surfsound Android-Hilfe.de Mitglied

    800 Mhz ist default, warum? ungeklärt, aber bei allen Versionen bestätigt. Bleibt die Antwort aller Hotlines: Ist ein Bug!


    gruss surfsound
     
  6. goes_like_hell, 09.03.2012 #6
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    D.h. in Hochdeutsch ? 800Mhz ist falsch ? Was ist richtig oder besser ?

    Gruß

    goes like hell
     
  7. goes_like_hell, 13.03.2012 #7
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Heute hats wieder gesponnen. Ladelampe war aus, nachdem es den ganzen Tag an der Leine war.
    Dann ging es nicht einzuschalten. Dann zeigte die Ladeanzeige auf einmal wieder 97% (nach dem ganzen Tag an der Leine !!!!).
    Mehrmals einschalten versucht. Dann kam immer einmal das Lenovo-Logo und anschließend nichts mehr.
    Dann habe ich mit Power und Vol-down eingeschaltet um in den CWM-Modus zu kommen, was dann auch geklappt hat. Habe von dort dann einen Reboot ausgeführt und dann liefs wieder....

    Komisch!!! Die Zick-Abstände werden kürzer.
    Mensch, das Ding ist echt toll, wäre schade, wenn jetzt irgend so ein Sche..ß kommt.

    goes like hell
     
  8. delvos, 15.03.2012 #8
    delvos

    delvos Android-Hilfe.de Mitglied

    Blinkende orange LED und 1% Akkuleistung hatte ich heute morgen auch.
    Ich habe das A1 gestern abend mit 10% ans Lenovo-Ladegerät angeschlossen. Es war erst die zweite Ladung. Die Erstladung dauerte übrigens 5,5 Stunden bis 100% erreicht waren.

    Da ich zur Arbeit mußte konnte ich es nicht mehr anschalten.

    Mal sehen was noch so alles passiert :confused:.
     
  9. delvos, 16.03.2012 #9
    delvos

    delvos Android-Hilfe.de Mitglied

    Als ich es gestern abend anschaltete zeigte mir das Widget "BatteryLife" und das Lenovo 100% Akkukapazität an. Die darauf folgende Entladung war ganz normal.
    Ein komisches Teil ist das :unsure:.
     
  10. Lenoid, 16.03.2012 #10
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Ich hatte das Problem zum Glück noch nicht gehabt. :tongue:

    Habt ihr schon mal mit CWM Fake Flash die Battery Stats Gewipet (Advanced -> Wipe Battery Stats) und eventuell den Dalvik Cache gelöscht?
     
  11. oldidi, 18.03.2012 #11
    oldidi

    oldidi Android-Hilfe.de Mitglied

    A1 vorgestern Abend im ausgeschaltetem zustand ans Ladegerät gehängt und siehe da, die Ladelampe blinkte Orange. Display zeigte dann 5% Akku.
    Das ganze so nebenbei beobachtet und nach einiger Zeit hörte das Blinken auf und die Lampe leuchtete Orange. Akuuladung gecheckt und sie war da bei 10%. Irgendwann dann war der Akku voll und die Lampe leuchtete Grün.
    Gestern eher geladen und kein blinken der Lampe.
     
  12. goes_like_hell, 19.03.2012 #12
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Die Frage wäre, ob das system hat ?
    Ich meine ob hinter dem blinken der orangen/grünen Lampe eine Message steckt? Von Lenovo gewollt ?

    goes like hell
     
  13. marmag, 19.03.2012 #13
    marmag

    marmag Android-Experte

    orange blinkend < 10%
    orange >10% < 95 %
    Grün > 95 %

    ;)
     
    knulle und goes_like_hell gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. 3 mal grün und 3 mal orange lenovo

    ,
  2. lenovo ladelampe blinkt

    ,
  3. lenovo ideapad z710Akku lampe blinkt

    ,
  4. lenovo ideapad blinkt,
  5. Lenovo akku blinkt blau orange,
  6. a1 tv box leuchtet orange,
  7. lenovo akku blinkt orange,
  8. lenovo ideapad z710 led Akku leuchtet rot,
  9. lenovo akku blinkcode,
  10. akkuleuchte blinkt hell,
  11. Huawei blinkende ladelampe
Du betrachtest das Thema "Ladelampe blinkt Orange und im Display steht 1%" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",