Lenovo IdeaPad A1 nun vorbestellbar

Hi,

bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Tablet für mich..

Was gibt es denn preislich vergleichbares aktuelles oder bald erscheinendes zum Ideapad auf dem Markt?

Weiß jemand, ob das Idepad wohl mit einem USB-Dongle arbeiten können wird? Können das generell die Androids?
 
Hi,

bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Tablet für mich..

Was gibt es denn preislich vergleichbares aktuelles oder bald erscheinendes zum Ideapad auf dem Markt?

Weiß jemand, ob das Idepad wohl mit einem USB-Dongle arbeiten können wird? Können das generell die Androids?

Grüße
 
Momentan nur noch das Archos 80 G9 das wiederum etwas teurer ist und die momentan verfügbaren Geräte alle einen Displayfehler haben.
Meinst du USB-Dongle einen UMTS-Stick? Tja, da es noch niemand hat kann es keiner mit Gewissheit sagen, aber ich denke mal schon. Ist eigentlich nur eine Treibersache.
 
valinet schrieb:
Momentan nur noch das Archos 80 G9 das wiederum etwas teurer ist und die momentan verfügbaren Geräte alle einen Displayfehler haben.
Meinst du USB-Dongle einen UMTS-Stick? Tja, da es noch niemand hat kann es keiner mit Gewissheit sagen, aber ich denke mal schon. Ist eigentlich nur eine Treibersache.

Display-Fehler?

Ja ich meine einen UMTS-Stick. Naja ich habe noch keinerlei Android-Erfahrund und frage mich eben, ob diese UMTS-Sticks generell funktionieren. Denn auf dem Odys Xpress z. B. scheinen ja nur bestimmte UMTS-Sticks zu laufen..

Ansonsten, wenn es noch keiner hat, aber vllt weiß jemand ja ein paar Details - wie gesagt ich kenne mich mit Android nicht aus, vielleicht sind die Sachen auf "standard":
- Ideapad soll ja den ganzen Android Markt haben, anders als andere Tablets - was gibt es denn konkret für Organizer/Kalender-Apps? Wo finde ich mal ein paar Screenshots solcher im Internet
- WLAN-Tethering möglich?
- HDMI kann nicht zufällig anaolg geschaltet werden?

Grüße
 
Archos 80 G9 Displayproblem: Archos 80 G9 Display Problem (German) - YouTube
Ist angeblich in der Produktion behoben, allerdings sind die Geräte die momentan verkauft werden alle noch vor der Korrektur produziert.

Wie gesagt, UMTS-Stick ist eine Treibersache, die Sticks für die Treiber integriert sind laufen. WLAN Thethering funktioniert mit jedem Tablet da das Handy sich wie ein Router verhält. HDMI ist und bleibt digital.
Was es im Markte gibt kannst du hier schauen: https://market.android.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange hdmi vorhanden ist, ist ja schonmal gut.
Ich dachte im Hinterkopf zu haben, dass manche Laptops/Tablets über ein einfaches Adapter-Kabel den hdmi-Anschluss mit einem z. B. vga-Beamer verbinden können, da sie intern das Umwandeln erledigen können und quasi über den kleinen Anschluss auch das analoge Signal nach draußen befördern können.

Wird man das Ideapad wohl auf Honeycromb "updaten" (werden Anroid-Versionen so geupdatet?) können?

PS
Beim Ideapad wird auch der ganz normale Android-Market verfügbar sein?
 
Ja sowas gab es beim DVI Port, bei HDMI nicht mehr soweit ich weiß.
Ob es ein Update auf Honeycomb geben wird ist noch nicht raus.
Ja, der normale Market soll drauf sein.
 
Wann ist denn mit den ersten ausführlichen Reviews zu rechnen? Noch rechtzeitig, sodass ich es in die Überlegung für meine Weihnachtsspielerei einbeziehen kann?

Wie bekommt wohl mein Prof seine Vorlesung vom Ipad über den Beamer an die Wand? Hat das nicht auch hdmi? Der Beamer hat aber soweit ich weiß das typische VGA oder die 3 Cinch-Stecker, was ja beides anaolg ist.. Haben Beamer nicht auch manchmal DVI? Könnte man den hdmi wohl ganz einfach per Adapterkabel auf den DVI stöpseln?

Was für Tablets gäbe es denn mit VGA oder welche günstigen Möglichkeiten ein Tablet mit VGA zu verbinden?
 
HDMI auf DVI müsste gehen aber bei Tablets ist meist MiniHDMI verbaut also nur mit Adapter möglich....
 
HDMI auf DVI einfach nur mit Adapter. Das an DVI-In des Beamers und los geht's?
Wo bekommt man denn günstig solche Adapter her?

Hat das Ideapad Bluetooth und kann über dieses wohl mit meinem Nokia 5230 ins Internet..?
 
Rein auf dem Papier ist das Teil wirklich klasse zu dem Preis. Hoffe nur die Akku Laufzeit fällt nicht zu knapp aus. Der Hersteller gibt ja bis zu 7 Stunden an. Von den Angaben kann man ja meißtens pauschal mal ne Stunde abziehen.

Freu mich trotzdem auf das Teil.
 
In einem Youtube Video wurde gesagt, dass das A1 kein
Multitouch kann. Auf der Webseite von Lenovo steht aber
da es kann Multitouch.
Kann man wohl eher der offiziellen Seite trauen, oder?
 
ara schrieb:
In einem Youtube Video wurde gesagt, dass das A1 kein
Multitouch kann. Auf der Webseite von Lenovo steht aber
da es kann Multitouch.
Kann man wohl eher der offiziellen Seite trauen, oder?

Das waren offenbar Vorseriengeräte. Such mal auf youtube nach ideapad a1 und schau die neusten Videos aus Fernost an. Dort demonstriert jemand das Multitouch Feature.
 
Lenovo A1 Unboxing - YouTube
:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann man das Ideapad nur am PC laden? Das wäre eigentlich sehr schade, wenn man mit so einem Tablet ja grade mal seinen Laptop ein paar Tage auslassen könnte, dann aber zum Laden doch anschalten muss..
 
busler schrieb:
Wird man das Ideapad wohl auf Honeycromb "updaten" (werden Anroid-Versionen so geupdatet?) können?
Also wenn denn dann bitte ein Update auf ICS 4.x... oder hoffen das 'nen CM für das A1 entwickelt wird.
 
busler schrieb:
Also kann man das Ideapad nur am PC laden? Das wäre eigentlich sehr schade, wenn man mit so einem Tablet ja grade mal seinen Laptop ein paar Tage auslassen könnte, dann aber zum Laden doch anschalten muss..

Wie kommste darauf? Bei 1.30 hat er doch das Netzteil in der Hand.
 
Der Vorteil am Ideapad ist, dass es im Gegensatz zu vielen anderen Tablets über den Micro-USB Port geladen wird und kein spezielles Ladegerät hat.
Das heißt, man kann es mit dem Netzteil laden oder auch am PC und wenn man das Teil mal im Auto benutzen will hat man auch kein Problem was passendes zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
BXL schrieb:
Also wenn denn dann bitte ein Update auf ICS 4.x... oder hoffen das 'nen CM für das A1 entwickelt wird.

Und wie sieht es mit dem Update auf ICS 4.x aus? Wenn kein offizielles herauskommt kommt man mit einem gerooteten Android ja immer auf seine Wunschversion, oder?

Was meinst Du mit CM?

PS
Bei gerooteten Androids bin ich dort dann stets root, oder gibt es auch eine Möglichkeit dies mit dem guten alten sudo zu haben, wenn man es braucht?
 
Rooten hat nichts damit zu tun eine andere Android Version aufzuspielen.
CM=Cyanogenmod
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.509
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.549
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten