1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mavemiller47, 11.12.2011 #1
    mavemiller47

    mavemiller47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Wie kann man mkv auf dem a1 abspielen, wenn die Dateien grösser als 2 GB sind, hab ne 16 GB Karte drin, ntfs erkennt das a1 nicht und auf fat32 bekomme ich die 5GB Datei nicht drauf?
     
  2. RaHe, 11.12.2011 #2
    RaHe

    RaHe Neuer Benutzer

    Die 16 GB-Karte ist eine zusätzliche Karte in dem Slot? Du kannst versuchen die mit ext3 zu formatieren. Dies ist ein Linux-Dateisystem, welches zumindest von meinem Handy mit Custom-ROM gelesen und beschreiben werden kann und was keine Probleme mit dieser Dateigröße hat.
    Wobei es sein kann, das im originalen Android die Unterstützung für ext3/4 netfernt wurde und bei dem Custom-ROM wieder integriert ist. Das weis ich nicht genau, müßte man also einfach testen.
    Die Formatierung geht natürlich mit einem installierten Linux und der microSD-Karte in einem Kartenleser. Es sollte eventl. auch mit einer Live-CD wie Knoppix oder Parted-Magic funktionieren.
    KNOPPIX Linux Live CD
    Parallels Confixx
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. ext3 video auf android abspielen

Du betrachtest das Thema "mkv abspielen" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",