1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zephyr750, 04.07.2012 #1
    Zephyr750

    Zephyr750 Threadstarter Junior Mitglied

    Hey,

    habe gerade versucht auf meinem gerootete A1 die phone.apk mit dem ES Datei Explorer umzubenennen. Es funktioniert aber nicht.
    Ich möchte die Datei nicht deinstallieren, sondern nur umbenennen, damit ich sie einfach wieder herstellen kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Oli
     
  2. realgokart, 05.07.2012 #2
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Du musst in deinem ES in die Einstellungen und da musst du iwie so ähnlich wie: "ES mit Rootrechten" drücken. Dann musste noch drücken:" emmc/system mit Schreibrecht einbinden." Bitte beachte, dass emmc nur als Bsp. gilt.

    Wenn du das gemacht hast, sollte es gehen...

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
    Zephyr750 gefällt das.
  3. anddior, 05.07.2012 #3
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Genau so wie realgokart beschrieben hat. Nun falls du aber GB drauf hast ist es einfacher die phone.apk aus CWM mit A1_deletePhone.zip zu löschen und später kannst du die mit A1_restorePhone.apk.zip wiederherstellen.
     
Du betrachtest das Thema "phone.apk umbenennen funktioniert nicht!" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",