Über den Wolken (12.000 Meter über NN)

New-A-One

New-A-One

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi folks,

bin wieder von einer Reise zurück, wo mein A1 mit dabei war.

Bin echt begeistert von der Durchhaltedauer. 6 Stunden war mein A1 in Betrieb und hatte dann immer noch ~20%.
(Habe allerdings den Minimaltakt wieder von 600 auf 300 MHz gesetzt.)

Habe in den 6 Stunden ca. 4 Stunden Video geschaut und 2 Stunden gespielt.

Nun zum Punkt:
Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass die Präzision bei HexDefense futsch war.
Habe ständig meine Türme zu früh platziert bzw. abgesetzt. Es war fast so, als
wenn der Touchscreen mit dem Druckunterschied oder der trockenen Luft nicht klarkommt?!?

Jetzt zurück gehts wieder besser.

Wer hatte das Problem beim Fliegen auch schon / was kann ich dagegen machen? (Mein Desire S hatte übrigens keine Probleme damit!)

Greetz
 
Na wenn es jetzt wieder besser geht wie vor dem Flug würde ich schon sagen, dass das mit der Höhe zutun hat. Schließlich wird im Flugzeug der Druck ausgeglichen. Aber ob der ganz genau so ist wie auf der "Erde", keine Ahnung. Die Technik ist jedenfalls relativ empfindlich und ich denke, dass Lenovo auch keine Tests in 12000m Höhe vorgenommen hat. :D
 
Kann mich dem von heiko228 nur anschließen. Kann mir das nur so erklären, dass Lenovo das A1 nicht fürs Weltall konstruiert hat. :D Gerade bei dem Preis muss man als Hersteller hier und dort mal sparen und nicht die allerbesten Komponenten verbauen.

Das Desire S ist im Gegenteil zum A1 ein Gerät das man eigentlich immer dabei hat, auch im Flugzeug (und preislich nebenbei auch höher). Vielleicht deshalb die Unempfindlichkeit.
 
Werde dann das nächste Mal versuchen mit nem Tool die Genauigkeit zu testen.
Habe aber keine Detailkenntnisse zur Funktion von Touchscreens.

Hmm...

Gesendet von meinem A1_07
 
Du kannst ja mal den Druck im Flugzeug messen mit deinem Lenovo A1.
 
heiko228 schrieb:
Schließlich wird im Flugzeug der Druck ausgeglichen. Aber ob der ganz genau so ist wie auf der "Erde", keine Ahnung.
Der Druck an Bord entsprich etwa dem Druck auf 2500 m Höhe.
Damit wäre das Lenovo Ideapad A1 dann also für Tibeter und andere Hochplateaubewohner beispielsweise in Südamerika eher ungeeignet.:blink:
 
New-A-One schrieb:
Hi folks,

bin wieder von einer Reise zurück, wo mein A1 mit dabei war.

Bin echt begeistert von der Durchhaltedauer. 6 Stunden war mein A1 in Betrieb und hatte dann immer noch ~20%.
(Habe allerdings den Minimaltakt wieder von 600 auf 300 MHz gesetzt.)

Habe in den 6 Stunden ca. 4 Stunden Video geschaut und 2 Stunden gespielt.

Nun zum Punkt:
Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass die Präzision bei HexDefense futsch war.
Habe ständig meine Türme zu früh platziert bzw. abgesetzt. Es war fast so, als
wenn der Touchscreen mit dem Druckunterschied oder der trockenen Luft nicht klarkommt?!?

Jetzt zurück gehts wieder besser.

Wer hatte das Problem beim Fliegen auch schon / was kann ich dagegen machen? (Mein Desire S hatte übrigens keine Probleme damit!)

Greetz

Ist ja heftig. Das ist ja ein richtiger Härtetest für den A1. Wo kann man sich denn in 12000 Meter Höhe aufhalten? Bist du Bergsteiger mit Sauerstoffausrüstung?

cheers
Ollborg

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das kann so nicht stimmen den die Luft wird immer höher, dünner. Also muss der Druck stärker ausgeglichen werden.
Die Tipitaner wissen gar nicht was ein Tablet ist. :biggrin:
 
Sorry habe es jetzt geschnallt dein A1 hat im Flieger gezickt. Ich würde das auch auf die Druckverhältnisse schieben. Denn auch im Flieger ist der Druck anders als auf N. N

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das sage ich doch. Um das zu checken, kann er sich das App zum Druckmessen auf sein Tablet laden. Dann sieht er ja was für ein Druck im Flugzeug herrscht.
 
Der A1 hat keinen Drucksensor. Mit der App wird er daher nichts anfangen können.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das war ja auch nur ein scherz von mir. Kennst du ein tablet mit drucksensoren? :)

Sent from my HD2 using Tapatalk
 
Also die App Z Device Test untersucht die Hardware auf jeden Fall auch auf Drucksensoren. Ich denke daher das es tatsächlich Geräte geben muss die solche Sensoren haben. Aber mir fällt natürlich auch so auf die schnelle kein Gerät ein :)
 
ollborg schrieb:
Aber mir fällt natürlich auch so auf die schnelle kein Gerät ein :)

Zwar kein Tablet, aber das Galaxy Nexus hat so ein Ding... werden in nächster Zeit wohl immer mehr Smartphones/ Tablets bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Habe kein Nexus bzw. würde mir da wohl nicht weiter helfen.

Meine aktuelle Theorie ist, dass die Erkennung durch den Druckunterschied spinnt.
Beim Desire S geht's vielleicht aufgrund des Gorilla Glas oder der besseren Sensoren.

Würde gerne mal mehr testen, habe aber nicht mehr Geräte.

Gesendet von meinem A1_07
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
26
Aufrufe
4.155
espega
E
X
  • x-dealer
2
Antworten
24
Aufrufe
5.265
x-dealer
X
W
Antworten
12
Aufrufe
5.115
surfsound
S
Zurück
Oben Unten