Website nicht verfügbar - kein Internet

H

Homer Simpson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zu Weihnachten habe ich meinem Bruder ein A1 geschenkt, das ich selbst auf ICS geflasht habe. Per telefonischer Fernanleitung ist es uns nach langem Kampf gelungen, dem Tablet eine statische IP zu verpassen. WLAN zeigt vollen Ausschlag und das Tablet scheint mit dem Router (ein älteres Speedport-Modell) verbunden zu sein. Signalstärke ist hervorragend. Leider kann über den Browser im Tablet keine website aufgerufen werden, egal welche mein Bruder auch versucht. Jedesmal: website nicht verfügbar (oder kann nicht angezeigt werden). Ebensowenig kann das playstore-Konto eingerichtet werden. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann? Offensichtlich besteht doch keine Internetverbindung?

Danke, Gruß

Homer Simpson
 
Funktioniert das Internet überhaupt?
Geht es ohne statische IP?
Kompletten Werksreset gemacht?
 
Hallo lenoid,

alle PC, die über den Router laufen, haben Internetzugang (alle arbeiten mit statischer IP). Keine Änderung bei dynamischer IP-Vergabe. Das Tablet ist frisch geflasht gewesen. Trotzdem Werksreset?

Gruß und allen einen guten Rutsch,

Homer Simpson
 
Wenn die Neueinrichtung keinen großen Aufwand darstellt würde ich den Werksreset empfehlen, gerade nach einem Flash. Alternativ könnte man noch den Dalvik Cache via CWM FF löschen.

Auch dir einen guten Rutsch.
 
Hallo lenoid,

zunächst: happy new year!

Ich vermute mal, dass es nicht am Tablet liegt. Wir versuchen erstmal, ob wir in einem anderen WLAN Zugang bekommen. Wenn das auch nicht hilft, machen wir einen Werksreset. Ist ja noch nix drauf und macht somit auch keine / kaum Umstände.

Gruß, Homer Simpson
 
Ebenfalls: happy new year!

Die Hinweise im angepinnten Problem-Thread hast du beachtet?
Ansonsten ist eure Herangehensweise genau richtig.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Lenoid
Lenoid
K
  • Gesperrt
  • Kroser2511
Antworten
1
Aufrufe
2.878
perpe
P
S
Antworten
9
Aufrufe
1.978
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten