Wie lang dauert das Booten/Hochfahren bei Euch ?

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage. Ich habe auf meinem A1 ca. 4 Seiten Apps.
Mit Autostart (App) habe ich alles unnötige für den Startprozess abgeschalten.
Ich habe jetzt noch nicht die Zeit gestoppt, aber die anfängliche Lenovo-Animation (wo der Name steht und von links und rechts rote/blaue Dingsdabumsareinlaufen) wird bei mir 8,5 mal durchlaufen.

Wiederhole 8,5mal !!!

Ist das normal ? Stimmt da was bei mir nicht ? Kann man den Bootvorgang analysieren oder optimieren ?

Habt ihr da eine Meinung zu ?

Danke und Gruß

goes like hell
 
Hey, hab änlich viele Seiten mit apps und es dauert bei mir auch um den dreh 6 mal Logo-anzeigen, denk mal das ist normal bei dem pad...
lg
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Bei mir ist es auch so ähnlich. Ich schließe mich der Meineung meines Vorredners an.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Ich habe meinen heute neu aufgesetzt und ausser den Google-Apps noch nichts installiert. Hab gerade nachgemessen, ca 35 Sekunden an der Vibration beim einschalten bis zum erscheinen des Locksreens.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Werde heute Abend auch nochmal die Zeit vom Vibrieren beim Einschalten bis Lockscreen stoppen
 
Hab grad mal gestoppt, bei mir sinds ca. 48sekunden von der ersten Vibration bis zum Lockscreen.
 
edit: Doppelpost sry
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 69 sec !!!!!
Das ist schon heftig.

Vermute mal, das ich mit dem restoren von unzähligen Apps (die von meinem SGS2 kommen) per TB mir irgentwelchen Schrott vom SGS2 mit aufs A1 gezogen habe.

Habe es gerade noch mal restored und werde die Apps manuell einzeln installieren. Nackt braucht das Ding 10sec.
 
Ich habe ungefähr 200 Apps installiert und den Speicher zu 90% belegt (+8GB SD Karte). Das booten dauert circa 60-70 Sekunden. Mein Trick: Ich starte das Tablet nur alle 6-7 Tage neu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
54s laut Android Assistant.
 
otti17 schrieb:
54s laut Android Assistant.

Habe mir gestern Abend den Android Assistant mal gezogen.

Aber ich habe da nichts gefunden, womit ich Zeit messen kann.
Kann mir jemand den genauen Menüpunkt nennen bzw. wie ich da hinkomme ?

Danke!

goes like hell
 
Android Assistant starten -> linke MenueTaste (von den 3 beleuchteten) -> Einstellungen -> "Zeige Startzeit" Haken reinmachen
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Etwa 35-45s.
Dafür dauert das Ausschalten nur wenige Sekunden :)
 
Bei mir dauert es exakt 35 Sekunden bis zum Lockscreen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
otti17 schrieb:
Android Assistant starten -> linke MenueTaste (von den 3 beleuchteten) -> Einstellungen -> "Zeige Startzeit" Haken reinmachen

Danke!

Und was muss ich dann starten, damit er das ausgibt ? Und muss man dann rebooten ? Bin derzeit im Büro und kann es daher nicht ausprobieren.
 
goes_like_hell schrieb:
Danke!

Und was muss ich dann starten, damit er das ausgibt ? Und muss man dann rebooten ? Bin derzeit im Büro und kann es daher nicht ausprobieren.

Auch 35 Sekunden!

Wird sofort oben in der Infoleiste eingeblendet nach dem Start.
 
hmmm, 35s klingt nicht schlecht. Und dabei hab ich nur "NoLock", "SetCPU" und "Widgetsoid" mit einem Widget laufen. Der Rest ganz normal Android ohne Schnickschnack. Bin bisl neidisch auf 35s, aber ich boote ja auch nur 1x die Woche ;) (es sei denn, ich bastel Bootani's :) )
 
handgestopte: 89 Sekunden....

aber ich hab das Ding auch mit Apss zugepflastert ;-)
 
90 Sekunden, sind aber auch fast 200 Apps drauf + eine fast volle 32 GB SDHC.

Android Assistant meint:
Start Zeit: 2:36
System 1:36, Start Meldung 1:00
 

Ähnliche Themen

Horschtl
Antworten
2
Aufrufe
1.215
Horschtl
Horschtl
Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Lenoid
Lenoid
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.776
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten