Wie update ich auf ICS?

ICS darfst du nicht via CWM (FF) flashen. Einfach als update.zip auf die externe SD.

Die Lenovo Anleitung ist definitiv eine gute Alternative. Von dem was ich an Kommentaren in Erinnerung habe, verursacht diese möglicherweise weniger Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: FerrariF100GT
komisch. nun bin ich nach der Lenovo Anleitung vorgegangen und es sind immer noch alle Apps installiert. Was ist denn da los?
 
Dein Szenario kann nicht stimmen. Wenn du ICS installierst, egal mit welcher Methode, wird ein von GB unterschiedliches Partitionslayout verwendet, bei dem zwingend alle Partitionen des internen Speichers neu erstellt und somit formatiert werden. Es können also gar keine Altlasten übrig bleiben. Gib mal mal in einem Terminalfenster während das Tablet in Landscape (also quer) gehalten wird, den Befehl df ein, mach einen Screenshot und poste ihn hier.

Das Einzige was passieren kann, ist, dass sich während der Ersteinrichtung dein Google-Konto synchronisiert und damit die alten Apps erneut installiert werden. Nimm mal den Haken in den entsprechenden Settings weg und probier es erneut.

Das flackern des Bildschirms ist normal. Das passiert immer dann, wenn der Lichtsensor Amok läuft. In der Regel passiert es, wenn das Touchscreen von Fettfingern verschmiert ist. Reinigen des Bildschirms sollte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: FerrariF100GT
:scared::eek: da hab ich doch tatsächlich bei den installierten Apps nach rechts gewischt und hab dann alle Apps vom GMail Konto angezeigt bekommen.

Also passt nun alles :)
 
Ich habe mit CWM den MBR geflasht.
Ich musste aber die Datei auf die INTERNE SD packen.
im CWM Menü kann ich nur files von der INTERNEN SD finden.
Danach wollte ich ICS flashen, aber das wurde mit Fehlermeldung Error 7 abgebrochen.
Jetzt geht gfar nichts mehr.
Mein A1 zeigt nur einen merkwürdigen ANDROID Schriftzug an und sonst nichts.
Was mache ich jetzt ?
 
Schippi schrieb:
Ich habe mit CWM den MBR geflasht.
Ich musste aber die Datei auf die INTERNE SD packen.
Das macht aber recht wenig Sinn, da die interne SD beim MBR-Flash formatiert werden muss.

Schippi schrieb:
Was mache ich jetzt ?
Bootable SD.
 
Hab mir eben deswegen ne 4GB Class4 Verbatim Micro-SD gekauft und nach dieser Anleitung beschrieben

A1 and A1107 Unbrick fix/full factory restore - Lenovo Community

Reingetan und beim einschalten Vol-down festgehalten.
Da kommt aber immer nur das Lenovo Menü.
Reboot system now
wipe data Factory Reset
wipe cache
touch calibration

Gibts noch ne andere Boot SD ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt meine nach dieser Methode erstellte Boot-SD genommen

A1 and A1107 Unbrick fix/full factory restore - Lenovo Community

Dann habe ich Platz darauf geschaffen und die 2634GR darauf kopiert, in Update.zip umbenannt und gebootet.
Jetzt funzt das Tab wieder.
Würde mich aber trotzdem interessieren, wie ich da jetzt ICS drauf kriege.
Kann ich einfach die US-116 auf die SD-Karte kopieren dann in update.zip umbenennen und neu starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schippi schrieb:
Würde mich aber trotzdem interessieren, wie ich da jetzt ICS drauf kriege.
Kann ich einfach die US-116 auf die SD-Karte kopieren dann in update.zip umbenennen und neu starten ?
Da dein A1 jetzt sozusagen wieder auf "Normalzustand" ist, kannst du vorgehen wie im Sticky beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Hat geklappt, mit der MBR Methode.
Danke für die Unterstützung.
Sieht bis jetzt toll aus ^^
Ich will ja nicht vorgreifen, aber bis jetzt ist ICS auf dem A1 GENIAL !!!
Die Smoothness, die Menüs ..... ein Traum.
Hoffentlich bleibt das so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann jemand mir schritt für schritt aufzeigen wie ich von GB auf ICS updaten kann?
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Schon mal die angepinnten Beiträge oder diesen Thread genau angeschaut? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Eine ähnliche Antwort habe ich erwartet. Natürlich habe ich die Beiträge mir angeschaut,
aber richtig schritt für schritt wie ich vorgehen soll, kann ich persönlich daraus nicht entnehmen.
Entschuldige, wenn es Umstände macht.
 
Im Sticky ist alles angegeben und sogar verlinkt. Wie ich dort auch schon erwähnt habe:
Wenn man damit absolut nicht klar kommt und es mehr als kleinere Fragen gibt sollte man die Finger von ICS lassen.
Zwei(!) Methoden werden Schritt für Schritt erklärt. Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht weiter. Vielen hat es offensichtlich geholfen, da die Nachfragen seitdem stark zurück gegangen sind.
 
Danke Euch, werde es versuchen und berichten.
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe die Berichte mit Spannung gelesen. Habe auch versucht mein Lenovo A1 mit ICS upzudaten. Habe mir die Dateien runter geladen, sie umbenannt und mein Tab in den recovery modus gesetzt.
Komisch nur das die SD Card nicht angezeigt wurde... Habe dann rebotet und nun kommt nach dem hochfahren erst das Lenovo Zeichen und dann android Schriftzug und dann wars das!!? Habe mich genau an die Anleitungen gehalten und auch die Dateien richtig benannt und jetzt geht garnichts mehr. Da ihr alle stark in dem Thema drin seid hoffe ich, dass einem von euch etwas einfällt was ich machen kann um mein Lenovo zu retten?!

Bitte um Hilfe !!!

Danke
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil, versuche mal unbrick fix/full factory restore. Sorry leute!!!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt nach
A1 and A1107 Unbrick fix/full factory restore - Lenovo Community
ICS drauf funktioniert super, danke an alle. Leider habe ich auch das Problem mit den Homebuttons. Viel darüber gelesen aber nichts wirklich hilfreiches erfahren. Könnte mir einer noch helfen wie ich die jetzt wieder sehe, dann ist das Glück mit ICS komplett :))

Danke im Vorfeld.

Gruß
 
Die physikalischen oder die virtuellen? Die virtuellen wurden mit 116 entfernt und können nicht zurückgeholt werden.
Ich finde sie ohnehin störend da man zu leicht aus versehen drauf kommt.
 
lenoid schrieb:
Die physikalischen oder die virtuellen? Die virtuellen wurden mit 116 entfernt und können nicht zurückgeholt werden.
Ich finde sie ohnehin störend da man zu leicht aus versehen drauf kommt.

Danke für die schnelle Antwort. Ich meine die virtuellen, aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.069
New-A-One
New-A-One
G
  • Günnie1981
Antworten
11
Aufrufe
2.057
realgokart
R
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.996
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten