Wieso nutzt der "Mobilfunk-Standby" so viel Energie?

Mal 'ne spontane Frage: in welchem Ordner ist denn die phone.apk zu finden?
 
Sorry, ich meinte auf jeden Fall den Dienst in der Statistik. Taucht nicht mehr auf...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So, ich habe gerade versucht, die phone.apk umzubenennen und zwar aus dem Dateimanager heraus. Hat er nicht gemacht.... Bin jetzt für Tipps und Tricks sehr dankbar ;-)
 
Du musst dazu den ES Datei Explorer nehmen. Vorher musst du in den Optionen Root Explorer einstellen. Dein Gerät muss gerootet sein für diese Aktion. Bei mir hat das super geklappt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ok, ist gerootet...dann probiere ich das mal. merci!
 
Und ein kleiner Tip: wird die PinyinIME.apk umbenannt ist man auch den Dienst für die chinesische Eingabe los und die chinesischen Schriftzeichen in den Tastatureneinstellungen ist man auch los :)
 
  • Danke
Reaktionen: femto und Spectre72
Danke für den Tipp. Geht ebenfalls einwandfrei !!!!!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kann man eigentlich die Standardtastatur auch entfernen? Die wird sowieso nicht richtig dargestellt (extrem gestaucht) und das GoKeyboard ist ja gut genug.
 
anddior schrieb:

Ich wollte das gleiche testen aber nach dem ich die Datei umbenannt habe kam andauern irgendeine Meldung das Dienst bla bla und musste mein Gerät ausschalten.
Nachdem ich es wieder starte ist die Datei umbenannt aber die Meldung ist noch da und an Statistik hat sich auch nichts geändert.
:cursing:

Same hier
habe es auch geändert, inklusive fehlermeldung und Neustart. bei mir ist aber das( kein dienst) immernoch vorhanden. hab nachgeschaut, phone. apk1 heisst sie immernoch.
hast schon ne Lösung??
 
polarstern schrieb:
Same hier
habe es auch geändert, inklusive fehlermeldung und Neustart. bei mir ist aber das( kein dienst) immernoch vorhanden. hab nachgeschaut, phone. apk1 heisst sie immernoch.
hast schon ne Lösung??

Das 'kein Dienst' geht auch nicht weg, was nach dem nächsten Aufladen weg ist, ist der Mobilfunkdienst in der Verbrauchsanzeige.
 
Es gibt keine Lösung dafür.

Fälschlicherweise (IMHO) wird der Eintrag in Akkustatistik als Dienst genannt.

"kein Dienst" hat wenig mit phone.apk zu tun und zeigt nur (meine Meinung nach) das kein Telefon Provider / Sim-Karte zu Verfügung stehet.

Dies wird sich auch nicht ändern.

Die einzige Änderung ist halt der erste Eintrag in Akkustatistik, diese verschwindet nach dem du deine Akku Voll Aufgeladen hast und die Statistik damit ein "reset“ bekommen hat.
 
An die Stelle wo es bei uns "kein Dienst" zu sehen ist, stehet sonst der Provider wie Telekom, E-Plus ......
 
Hallo


ihr verwechselst hier was. Das "kein Dienst" in der Benachrichtigsleiste bleibt stehen.

Aber: wenn ihr in den Einstellungen unter Akkuverbrauch nachseht ist dort der Dienst "Mobilfunk Standby" nicht mehr aufgeführt, der euch den Akku leersaugt!
 
ollborg schrieb:
Du musst dazu den ES Datei Explorer nehmen. Vorher musst du in den Optionen Root Explorer einstellen. Dein Gerät muss gerootet sein für diese Aktion. Bei mir hat das super geklappt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

welche optionen?irgendwie find ich die nicht:confused2:
 
In den optionen der app root explorer?( kostenpflichtig)
 
Hi. Ich habe die App nicht gekauft. Ich kann das in den Optionen direkt anhaken.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich mache das über menü einstellungen root optionen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich find root optionen nicht..sorry:D
 
Ok. Du musst doch im Es Datei Explorer nur die Menü Taste drücken und dann Einstellungen wählen. Dort suchst du die Root Optionen und setzt beide Haken. Thats it.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jccool

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.535
nachtfreund
N
hlm
  • hlm
Antworten
4
Aufrufe
1.661
hlm
hlm
MaPie
Antworten
9
Aufrufe
3.008
fwmone
fwmone
Zurück
Oben Unten