Zeig uns deinen Homescreen

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeig uns deinen Homescreen im Lenovo IdeaPad A1 Forum im Bereich Lenovo Forum.
field1987

field1987

Experte
Wie an fast jeden Forum sollte es auch fürs A1 so nen Thread geben. Ich beginn in dem Fall einfach einmal. Screenshots hab ich dank Root mit folgender App aus dem Market erstellt.

Vielleicht kann auch gleich jeder dazuschreiben welchen Launcher und welche Widgets er verwendet hat.

Launcher: QQLauncher Pro (laut Market nicht kompatibel mit dem A1 - einfach nach der apk googeln - läuft sehr gut)

Widgts: Minimalistic Text (Uhr)
ExtDateWidgetXL (Kalender)

..das wars auch schon.
 

Anhänge

P

PizzaExpress

Neues Mitglied
Sieht ähnlich aus!
Ich mag´s aber lieber dunkler.


Minimalistic Text (Uhr, Datum, Wetter und unten Akku)
Go Launcher EX
 

Anhänge

W

Wascha

Neues Mitglied
Bei mir sieht's aktuell noch so aus.

Go Launcher Ex
Go Widget (die zwei Switches)
Minimalistic Text (Uhrzeit, Wochentag/Tag und CPU/Akku)

Danke für den Link zum Screenshot Tool! Den QQLauncher Pro werd ich mir mal anschauen. Schade das ExtDateWidgetXL noch keine deutschen Wochentage kennt, sieht nämlich sehr cool aus!

Das Icon oben in der Notification Bar ist CpuNotify, benutze ich weil CPU Usage von Minimalistic Text ein sehr langes Aktualisierungsinterval hat und immer hinterhängt... :(
 

Anhänge

W

Wascha

Neues Mitglied
Schade das der Thread hier nicht wirklich Anklang findet. Dann bring ich eben mal ein Update, habe noch diverse andere Launcher getestet aber ich bleib bei:

Go Launcher Ex
Advanced Clock Widget Pro

Wie man sehen kann funktioniert ACW auch sehr gut im Landscape-Modus und die Pro-Version ist dazu auch sehr günstig. Leider hat es noch kein 5xX Widget.
 

Anhänge

A

anguser

Neues Mitglied
Bei mir ist etwas voller, da ich nicht gerootet habe, hab ich das A1 einfach fotografiert.
Ich weis auch nicht, ob ich rooten soll derzeit habe ich ein absolut stabiles Tablet, keine FC keine Reboots, kein Fiepen,... und will nicht das das schlechter wird.
 

Anhänge

IngoBN

IngoBN

Experte
Sieht toll aus - aber wo bitte liegt "Grins"? :)
 
J

jccool

Neues Mitglied
Grins ist gut :D Ist schick,aber ist das nicht sehr langsam wenn der Homescreen so vollgepackt ist ohne Root?
 
A

anguser

Neues Mitglied
Grins liegt in Tirol, war der letzte Ort an dem ich GPS Empfang hatte.
Beim vollen Homescreen dauerts nur nach einem neuen Start ein bisschen bis Desktopvirtualizer die Widgets geladen hat. Ansonsten läufts flüssig.
 
U

uschi002

Ambitioniertes Mitglied
So das ist mein Lockscreen und mein Homescreen! ;)


Oh, irgendwie sind meine Bilder verdreht! :(
 

Anhänge

1

1Ossy1

Neues Mitglied
Hey uschi, welche Uhr ist das, gefällt mir recht gut....
 
Skelli

Skelli

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Hintergrund gefällt mir sehr gut
 
Skelli

Skelli

Fortgeschrittenes Mitglied
Go Launcher Ex mit dem theme 'Sketch'



 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traxtor

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
U

uschi002

Ambitioniertes Mitglied
Hi!

Also die Uhr auf dem Lockscreen ist die Analoguhr, die war schon oben auf dem A1. Und die Uhr auf dem Homescreen ist HD Widgets.

Hab keine Beautiful Widgets verwendet!!!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
S

Strichmichel

Neues Mitglied
Wie macht man screenshots wenn das Tablet gerootet ist?
 
B

baron-tigger

Fortgeschrittenes Mitglied
uschi002 schrieb:
So das ist mein Lockscreen und mein Homescreen! ;)


Oh, irgendwie sind meine Bilder verdreht! :(
Vielleicht habe ich es übersehen aber: Welcher Launcher ist das und welcher Lockscreen ist das (bzw. was muss man machen, um Elemente auf diesem anzuzeigen)?
 
U

uschi002

Ambitioniertes Mitglied
baron-tigger schrieb:
Vielleicht habe ich es übersehen aber: Welcher Launcher ist das und welcher Lockscreen ist das (bzw. was muss man machen, um Elemente auf diesem anzuzeigen)?
Aldo ich verwende den Go Launcher Ex und für den Lockscreen den Widgetlocker. Da kannst du dann alles nach belieben hinzufügen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

Wascha

Neues Mitglied
Von mir gibt's übrigens bewusst keinen Lockscreen, da ich No Lock benutze. ;)
 
M

MicAlter

Neues Mitglied
Und ich beteilige mich auch einmal...

Launcher: SPB Mobile Shell 3D

Die Performance ist insgesamt gut und flüssig (ohne CPU-Tweaks). Bin mir aktuell nur noch nicht ganz sicher ob es wirklich bei diesen Launcher bleibt (habe auch GO Launcher und ADW Launcher getestet)...

Gruß,
MicAlter
 

Anhänge