Zubehör für das Lenovo Ideapad A1

Die Tasche hab ich auch, aber ich bin ehrlich gesagt ganz und gar nicht überzeugt, i.bes. der Reissverschluss nervt mich den wegzuhalten dass es keine Kratzer gibt. Naja die Nähte sind zu wulstig sonst würde das A1 da wesentlich besser passen. Von mir bekommts keine Kaufempfehlung.

Spica-Maus schrieb:
Ich hab mir bei Amazon eine Neopren-Tasche von Dicota gekauft, diese hier:

DICOTA TabSkin fuer 17,78 cm 7 Zoll Tablet PCs: Amazon.de: Computer & Zubehör


Vor der Bestellung war ich etwas skeptisch, weil die Höhe und die Breite ein paar Millimeter kleiner waren als das Tab, aber es paßt rein. Ich bin allerdings sehr behutsam, wenn ich es reindrücke, v. a. damit keine Kratzer etc. oben am Rand dran kommen. Da das Neopren aber elastisch ist, klappt das gut, man darf es halt nur nicht hektisch reinstopfen. Gut ist auch der Reißverschluß, damit es nicht herausfallen kann.

Derzeit liebäugele ich noch mit einem weiteren Sleeve, welches allerdings von einer amerikanischen Firma (OT/TECH) hergestellt wird. Ich hab hiervon bereits eine kleine Tasche für meine Ixus 430, und ich muß sagen, daß die Verarbeitung hervorragend ist. Aus diesem Grund steh ich in Kontakt mit der Firma, weil das Sleeve auch ein spezielles Motiv hat (man gönnt sich ja sonst nichts). Ich berichte, sobald ich es habe.

LG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
@Pittler

Du hast recht, absolut "ideal" ist das nicht, das hab ich ja auch nicht geschrieben, sondern daß man es ganz im Gegenteil mit Vorsicht und Geduld handhaben muß, dann passiert auch nichts.

Eine 100%ige Begeisterung stellt sich daher bei mir auch nicht ein, da es sicher noch Besseres gibt, aber bis dahin möchte ich mein Tab geschützt haben. Wie schon geschrieben bin ich in Kontakt mit OP/TECH, und werde mir aller Voraussicht nach dort ein Sleeve kommen lassen. (Ich werde an dieser Stelle auch nochmal Bericht erstatten, insbesondere was Zollgebühren und MWST angeht).

CU, Spica-Maus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch schonmal im Visier....habe jetzt aber mal so ein Hongkong-Teil geordert. Für 12,50 EUR sieht das Belkin aber schon ganz nett aus!
 
Hat schon jmd eins von den ebay-Hong-Kong-Covern erhalten? Hab ne Mail bekommen, dass meins unterwegs ist, dass das aber bis zu 30 Tagen dauern kann...
 
Wotan schrieb:
Hat schon jmd eins von den ebay-Hong-Kong-Covern erhalten? Hab ne Mail bekommen, dass meins unterwegs ist, dass das aber bis zu 30 Tagen dauern kann...

Die Mail habe ich heute auch bekommen. Die schippern das wohl noch mit den alten Dschunken hierher....
 
Update:

Ich hab mein Dicota zurück geschickt, der User Pittler hat mich da sehr zum Grübeln gebracht mit seinem Posting, und außerdem stinkt das Teil sehr unangenehm. Das muß ich wohl verdrängt haben. Ich hab mir nun das hier bestellt:

Case Logic 17,80cm (7") Tablet Sleeve - LAPST107K

Das Sleeve von der Firma OP/TECH hab ich ad acta gelegt, da mir die Bezahlung zu risky ist, und außerdem fällt ja auch noch Zollgebühr etc. an. Schade eigentlich, die hatten so tolle Motive...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spectre72 schrieb:
Wicked "Hold" für Samsung Galaxy Tab 7.0 KFZ Halterung: Amazon.de: Elektronik

Das habe ich für das Galaxy Tab gefunden....keine Ahnung ob das A1 da reinpasst

Das A1 ist 3mm breiter, 6mm länger und 1mm dicker als das Galaxy Tab, außerdem wird in den Amazon Bewertungen davon gesprochen, dass das Galaxy ein bischen Spielraum hat.

Ich würde also vermuten: passt (wenn doch nicht, kann mans ja wieder zurück schicken)

Ich werde es mir bestellen, wenn ich ne vernünftige Navi-App gefunden habe....hat da jmd Erfahrung?


Edith zitiert aus einer Amazon-Berwertung: "Die Verstellbarkeit ist durch 2 Rastergelenke perfekt"
 
CoPilot Live habe ich auf meinem Galaxy Ace laufen und bin sehr zufrieden, werde es mir wahrscheinlich auch mal auf das A1 spielen.
 
Ich schwöre ja auf Navigon - kann es aber leider nicht testen, da meine MicroSD seit einer Woche irgendwo bei der Post festhängt :-(
 
Wotan schrieb:
...
Ich werde es mir bestellen, wenn ich ne vernünftige Navi-App gefunden habe....hat da jmd Erfahrung?

...

Wäre nett wenn du uns sagen könntest ob die Halterung passt :)

Ich nutze "Sygic" seit Jahren und hatte damit nie Probleme, auch im Ausland funktioniert das ganze wunderbar.
 
Hat jemand schon mal eine Docking-Station für das A1 entdeckt???
 
Ich werde es mir bestellen, wenn ich ne vernünftige Navi-App gefunden habe....hat da jmd Erfahrung?
Bin auch mit Sygic sehr zufrieden.

Edith zitiert aus einer Amazon-Berwertung: "Die Verstellbarkeit ist durch 2 Rastergelenke perfekt"
Ich denke, das ist eher auf Neigung und Blickwinkel bezogen und nicht auf die Passform des Tablets.

Des Weiteren gibts das gleiche auch ohne Ladekabel fürs Galaxy und damit billiger -> Samsung Galaxy Tab 7.0 KFZ Halterung / Autohalterung: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine Bugattihülle ist auch angekommen. Sie sieht besser aus als auf dem Bild bei Amazon und fühlt sich auch toll an aber ich finde sie etwas zu kurz in der Länge. Sie könnte gut noch einen Zentimeter länger sein.
 
TKKU schrieb:
So meine Bugattihülle ist auch angekommen. Sie sieht besser aus als auf dem Bild bei Amazon und fühlt sich auch toll an aber ich finde sie etwas zu kurz in der Länge. Sie könnte gut noch einen Zentimeter länger sein.

Hallo TKKU

Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Dicota Neopren Sleeve (7"), auch hier hätte ich mir gewünscht, daß es einen Tick größer wäre. Mein Rat, ärger Dich nicht rum, sondern schicke es zurück. Ich erwarte heute oder am Montag mein neues Sleeve von Case Logic, ich berichte, wie es sich anfühlt und wie es paßt.

CaseLogic Tablet-Hlle Eva 7" schwarz bei notebooksbilliger.de

VG, Spica-Maus
 
TKKU schrieb:
So meine Bugattihülle ist auch angekommen. Sie sieht besser aus als auf dem Bild bei Amazon und fühlt sich auch toll an aber ich finde sie etwas zu kurz in der Länge. Sie könnte gut noch einen Zentimeter länger sein.

Ich finde die Bugatti-Hülle nicht schlecht, könnte in der Tat etwas länger/größer sein denn das Pad steckt sehr fest drin. Zumindest fällt das Pad aber so nicht heraus.

Könnte mal ein paar Kontakte im Osten fragen ob die vielleicht passende Hüllen herstellen können, nur bräuchte ich dann auch genug Abnehmer dafür da die nur in großen Stückzahlen produzieren.
 
So, die CaseLogic-Hülle für das IdeaPad ist heute gekommen, nun kurz mein Bericht:

Die Hülle sieht von Anfang an wertiger aus als die vom Dicota-Sleeve. Wenn man sie in die Hand nimmt, fühlt sie sich auch stabiler an. Beim Dicota-Sleeve hat man wohl etwas weicheres Material verarbeitet und durch die Steppung wurde das Teil noch etwas "lappiger", ich weiß nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll. Es wurde ja schon geschrieben, daß das Dicota sehr knapp für das Tab war, den Reißverschluß mußte man vorsichtig und mit Gefühl schließen, um das Tab zu schonen.

Bei dem CaseLogic ist das anders, es ist ein paar Millimeter sowohl in der Länge als auch in der Breite größer, und alleine schon das Gefühl, wenn man das Lenovo dort rein "steckt", ist angenehmer. ;)

Dadurch, daß es etwas größer ist, hat man auch keinen Streß mit dem Reißverschluß, und eine kleine Wulst, die vorm Reißverschluß sitzt, schützt das Tab. Allerdings dürfte die Hülle nicht kleiner von den Innenmaßen sein. Ich bin etwas verwundert, denn die Innenmaße waren wenige Millimeter größer als das Tab selbst, jedoch im Gebrauch merkt man, daß das ganz genau paßt. Für mich die ideale Hülle, sie "riecht" ganz leicht etwas, aber das ist kein Vergleich gegenüber dem Dicota, was regelrecht gestunken hat.

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung helfen. Hier nochmal der Link zu dem Teil:

CaseLogic Tablet-Hlle Eva 7" schwarz bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TKKU
IngoBN schrieb:
Ich schwöre ja auf Navigon - kann es aber leider nicht testen, da meine MicroSD seit einer Woche irgendwo bei der Post festhängt :-(


Auch beim Schweizer shop bei Amazon?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.518
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.554
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten