[A10-70][A7600-F]Erfahrungen, Bugs

P

PhilOntheHill

Neues Mitglied
5
Wir haben das A7600-F vor einem guten halben Jahr bei Saturn für 177 € gekauft und nutzen es zum surfen und spielen.
Ich bin mit der Leistung - gerade für das kleine Geld - sehr zufrieden.

Ich schreibe mal kurz die wichtigsten Eindrücke auf:
  • Schön ist auch, dass Lenovo regelmäßig Updates bereit stellt. Seit Dezember läuft es mit Android 4.4.2 (Build A7600F_A442_000_027_141207_ROW).
  • der Akku hält mehrere Tage bei zwei bis drei Stunden Nutzung pro Tag incl. 30-45 Min spielen
  • das 1,5A-Ladegerät läd auch unsere Handys
  • durch die mattierte Rückseite (dunkelblau) fasst es sich gut an
  • das Display ist gut mit schönen Farben und guter max. Helligkeit
  • die Stereo-Lautsprecher liefern mit Dolbys Hilfe rel. guten Sound
  • --> uns fehlt kein Ei-Pätt.
Allerdings gibt es auch Schattenseiten:
  • ca. 1 min nach dem Einschalten dunkelt der Schirm stark ab. Der Übeltäter ist noch nicht ermittelt
  • (in unserer Hülle) schaltet das Display manchmal ab
  • (evtl. OT: Adblock plus startet spät und funktioniert manchmal mutmaßlich nicht)
  • Die Kameras sind grottig, auch bei viel Licht.
Fazit: Wer sich ein Tablett zulegen möchte: man sollte sich also trauen, kein Samsung oder Apple zu nehmen.
 
PhilOntheHill schrieb:
Allerdings gibt es auch Schattenseiten:
  • ca. 1 min nach dem Einschalten dunkelt der Schirm stark ab. Der Übeltäter ist noch nicht ermittelt

Könnte eine Einstellung in der Energie-Manager-App sein. Da gibts so ein Sonnenbrillen-Symbol, wenn man das anklickt dunkelt der Bildschirm massiv ab, ist zumindest bei meinem A7-40 so.
 
  • Danke
Reaktionen: PhilOntheHill
borg2k schrieb:
Könnte eine Einstellung in der Energie-Manager-App sein. Da gibts so ein Sonnenbrillen-Symbol, wenn man das anklickt dunkelt der Bildschirm massiv ab, ist zumindest bei meinem A7-40 so.

So auch zu finden im A10-70 beim Modus Energieeinaparung. Nur kann man nicht sehen, ob die Abdunkelung nach dem Start aktiviert ist. Test mit Normalmodus. Hier kann nur "intelligente Akkulebensdauer" eingeschaltet werden. Update: Tja, auch im Normalmodus dunkelt der Schirm nach ca. einer Minute ab. Also wieder in den Sparmodus umgeschaltet. Dann müssen wir eben damit leben...
Interessant, was der Energiemanager alles kann: Sogar die Hintergrund-Apps deaktivieren. Frage mich gerade, ob das nicht die neueren Android-Versionen auch können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
541
Stromba
S
Q
  • Qualender
Antworten
6
Aufrufe
8.952
Qualender
Q
RCooky
Antworten
0
Aufrufe
1.851
RCooky
RCooky
Zurück
Oben Unten