A10-70 Lautsprecher phasenverkehrt angeschlossen?!?

H

hansgitarre

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Lenovo A10-70 geschenkt bekommen und hab soweit auch richtig Freude mit dem Gerät. Es ist mein erster Tablet-PC. Ein Smartphone hatte ich auch noch nie. Daher is das alles noch recht neu für mich.

Nun hab ich ein großes Problem mit dem Sound. Bei dem Tablet strahlen die Lautsprecher nach vorne und es hört sich so an, als wären die Lautsprecher nicht phasengleich angeschlossen. Kann das denn sein? Solange man direkt auf das Tablet schaut ist der Sound unerträglich! Es gibt phasenauslöschungen ohne Ende (also "Löcher" im Frequenzspektrum) und man hat das Gefühl dass einem gleich schwindelig wird. Sobald man das Tablet zur Seite dreht, oder einen Lautsprecher abdeckt, wird der Sound viel besser!

Man kann das teilweise umgehen, indem man das Tablet hochkant (Portrait) nimmt. Zum Filmekucken ist das allerdings reichlich bescheuert, da man etwa 3/4-tel des bildschirms nicht nutzt. Nun bin ich am überlegen, das Ding zu rooten und dann via Software einen Lautsprecher auszuschalten. Allerdings droht dann wohl der Garantieverlust. Außerdem denke ich mir, kann da doch was nicht mit rechten Dingen zugehen. In der Werbung wird das Teil wegen den tollen Lautsprechern gelobt, die nach vorne abstrahlen und tatsächlich is der Sound vorne einfach nicht nutzbar.

Mir is klar, dass ich keinen großartig ausgewogenen Sound von dem Tablet erwarten kann. Aber das hier is so übel, dass jeder, dem ich es bisher gezeigt hat, über den komischen Sound geklagt hat! Ein Kumpel von mir hat ein uraltes Samsung Handy mit Android und auch da is der Sound von vorne wesentlich besser als bei meinem A10-70.

Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
541
Stromba
S
Q
  • Qualender
Antworten
6
Aufrufe
8.952
Qualender
Q
K
Antworten
0
Aufrufe
1.278
Koston85
K
Zurück
Oben Unten