Lenovo A10-70: WLAN-Problem

X

xoxoxo

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,

sorry falls es das Thema schon gab, ich hab jetzt keinen konkreten Thread dazu gefunden...

Mein TAB A10-70 verliert ständig die Verbindung zum WLAN, sobald der Bildschirm aus war und hin und wieder auch beim Neustart. Im Energiemanager ist "WLAN immer an" aktiviert und auch sonst habe ich nirgends eingestellt, dass sich WLAN deaktivieren soll. Es ist auch nicht immer der Fall, aber fast immer, wenn das Tablet im Ruhemodus war.
Ist das Problem bekannt? Hilft ein Werksreset oder kann ich das Ding gleich zurückschicken??

Danke für jede Hilfe.
 
Hallo,
hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden? Würde mich sehr interessieren, da ich das selbe Problem mit meinem A7-50 habe.

Schöne Grüße
Micha
 
Hallo Micha,

nein, leider nicht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Problem weitaus seltener auftritt, wenn ich den Energiesparmodus ausschalte. Obwohl ich dort angegeben habe, dass sich WLAN eben NICHT deaktivieren soll, passiert es dennoch. Hast du auch den Energiesparmodus an? Im Modus "Normal" läuft es bisher...

LG
 
Hallo,

nein den Energiesparmodus habe ich nicht eingeschaltet. Naja, ich werde das mal weiter beobachten. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee...

Schöne Grüße
Michael
 
Ich habe das auch.
All meine anderen Geräte haben sofort W-LAN wenn ich sie aufwecke, hier braucht es ein paar Sekunden und mir ist auch schon aufgefallen das es mittendrin das W-LAN Signal verliert, obwohl das bezüglich Sendestärke nicht sein dürfte.

Da es immer nur ganz kurz ist, hat es mich nicht sonderlich gestört.
Und auch ich bin mir sicher das ich im Energiemanagement das ausschalten des W-LANs deaktiviert habe. Denn mein Gerät soll, vorallem weil ich den Kalender und das Email sehr stark brauche, immer aktuell sein.
 
Das Problem tritt bei mir nach Ausschalten des Energiesparmodus (der im übrigen eh kaum Energie spart...) tatsächlich nicht mehr auf... Auch wenn ich wie gesagt die automatische WLAN Deaktivierung manuell abgeschaltet hatte, hat er es trotzdem getan. Im Modus "Normal" läuft es. . Diese Einstellung funktioniert wohl nicht... :-/
 
Ich hatte auch Probleme mit dem wlan Abbruch. Wollte das Tablet schon wieder zurück schicken. Habe jetzt seit zwei Tagen einen wlan repeater von FRITZ in Betrieb und habe dort das Tablet im 5 GHz netzt registriert und siehe da seit dem kein Abbruch mehr. Hatte das gleiche schon mal mit der fritzbox versucht da war es ohne Erfolg.
 
Hallo,
hatte das Problem auch und vielen anderen geht es auch so. Welches Frequenzband nutzt Du? Probleme gab es bei mir mit 5 GHz. Hab dann zwei separate Netze erstellt und das Tablet nur noch mit 2,4 GHz laufen, seitdem gibts keine Abbrüche mehr. Ansonsten vielleicht noch auf den aktuellsten Stand bringen mit ner aktuellen Firmware.

Es scheint wohl ein Problem zu geben mit 2 Netzwerken zur gleichen Zeit:

TAB 2 A10-70 WiFi refused to connect randomly. - Lenovo Community
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
530
Stromba
S
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
560
KarlRanseier
KarlRanseier
M
Antworten
23
Aufrufe
6.284
staley99
S
Zurück
Oben Unten