A2107 - Datenabgleich PC / Backup PC

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A2107 - Datenabgleich PC / Backup PC im Lenovo Ideapad A2107A Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen...

Ich bin seit ich das Tablet besitze auf der Suche nach einer Möglichkeit die Daten des Tablet (Kalender/Kontakte) mit dem PC zu synchronisieren.

MobileMaster findet das Tablet nicht, ebenso MyPhoneExplorer.

Und bevor Fragen auftauchen - nein - ich möchte nicht mit Google-Konto synchronisieren.


Weis jmd ne Lösung bzw. hat das einer schon zum laufen bekommen?
 
D

dosser

Neues Mitglied
Über Wlan funktioniert das.
 
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Ja Hallo - ich nochmal...

Ich hab nun mittlerweile in Erfahrung bringen können, das es wohl noch mehr Leute gibt die nach einer *Offline*-Lösung zum synchronisieren der Kalender/Kontakte suchen.

Meine Idee war es ja, wie ich es eigtl vom PC her gewöhnt bin, einfach die angelegten Daten-Dateien auf den PC bzw das 2te Android Gerät zu kopieren und dort dann im identischen Programm zu nutzen.

Aber so einfach ist das wohl nicht, da man an die Kontakte und Kalenderdaten wohl nicht so einfach ran kommt.


Kennt vllt jemand eine Kalender/Kontakte-APP mit Export-Funktion?

Vllt geht es ja auf diesem Weg.
 
T

thunder141

Fortgeschrittenes Mitglied
MyPhoneExplorer 1.8.4 erkennt das Tablet im normalen Modus (USB Debugging an aber nicht als USB-Platte gemounted).
Ich kann Daten syncen und alle anderen Funktionen (Dateien, PC tastatur, ...) gehen auch.

Win7 64 Bit, Treiber wurden beim ersten anstecken an den USB-Port automatisch installiert.

cordo schrieb:
Ja Hallo - ich nochmal...

Ich hab nun mittlerweile in Erfahrung bringen können, das es wohl noch mehr Leute gibt die nach einer *Offline*-Lösung zum synchronisieren der Kalender/Kontakte suchen.

Meine Idee war es ja, wie ich es eigtl vom PC her gewöhnt bin, einfach die angelegten Daten-Dateien auf den PC bzw das 2te Android Gerät zu kopieren und dort dann im identischen Programm zu nutzen.

Aber so einfach ist das wohl nicht, da man an die Kontakte und Kalenderdaten wohl nicht so einfach ran kommt.


Kennt vllt jemand eine Kalender/Kontakte-APP mit Export-Funktion?

Vllt geht es ja auf diesem Weg.