A2107 / USB - Host/OTG - Kabel gesucht

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin zusammen...

Der Titel sagt es schon. Ich bin auf der Suche nach einem USB-Kabel um USB-Sticks anschliessen zu können.

Hat da schon jmd Erfahrungen im Bezug auf das A2107 gemacht und kann ein Kabel empfehlen?


Ausserdem suche ich noch einen passenden Lade-Adapter fürs Auto.


Noch ne allgemeine Frage am Rande - es werden ja neuerdings viele Geräte mit USB-Strom-Lade-Adaptern geliefert.

Kann man seine Geräte jetzt alle mit einem Ladegerät laden oder sollte man das lieber vermeiden und die zum Gerät gehörenden nehmen?

Ich frage deshalb, da die Ausgangswerte bei den verschiedenen Adaptern ja meist unterschiedlich sind (das 2107 hat zB 5V/1,5A ein anders hat nur 5V/0,55A).
 
Hallo
ich bin neu hier und auf der gleichen Suche bzw. mit einem Problem....
ist der micro USB anschluss am lenovo A2017A ein vollwertiger USB- anschluss ?
oder nur ein GUEST.
Soweit ich mitbekommen haben benötigt man ein
USB HOST / bzw. on the go OTG

Was kann man machen wenn man einen SD Kartenleser ( für normale SD Karten ) bzw. die Digicam oder USB Stick anschließen möchte.
Ist dies überhaupt möglich ?
Die bei CONRAD meinte JA aber ich bekomms seit 2 Tagen nicht hin bzw, werd nicht fündig....
Welche APP benötigt man oder kann ichs gleich vergessen...?
Danke für die Hilfe / antworten

mfG

michi 2
 
Hab's mit drei verschiedenen CustomROMs probiert. Fehlanzeige!!!

Ich hoffe es finden sich noch ein paar MODer, die sich dem Tab annehmen... sonst lernt das Ding den Abflug aus einem Fahrzeug in Bewegung.
 
Hallo

anbei kurzes Update meinerseits

Eine E mail an Lenovo ergab dies als Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an unseren technischen Support für Consumer Produkte, welchen Sie unter 01805 366 869 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreis max. 42 ct/min) in der Zeit von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr erreichen können.

Um Ihnen einen schnellstmöglichen Support leisten zu können, halten Sie bitte die folgenden Angaben bereit.

- Typennummer
- Modellnummer
- Seriennummer

Die Angaben finden Sie auf dem Typenschild, welches sich auf der Unter-/Rückseite Ihres Systems befindet.

Um sicherzustellen, dass Ihr Computer die bestmögliche Leistung liefert, durchsuchen Sie die folgende Webseite, um Informationen, wie z. B. Hilfen zur Fehlerbehebung und Antworten auf häufig gestellte Fragen, zu finden:
http://www.lenovo.com/support/faq

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Lenovo Deutschland GmbH


Der Anruf bei der kostenpflichtigen!! Hotline erhab:

Das Lenovo A2107A hat nur ein USB GUEST !!!
Kein USB HOST ( on the go / OTG )
Anschluss von Sticks und CARDreadern geht daher hier nicht.
Eine APP oder dergleichen ist nicht bekannt......

Meine E mail an CONRAD ergab:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Produkte unter Android einsetzen zu können, müssen entsprechende Apps vom Hersteller der Hardware, die Sie anschliessen möchten, zur Verfügung gestellt werden. Soweit z.B. der Hersteller eines SD-Kartenlesers keine App für das Produkt anbietet, kann dieses auch nicht an Ihrem Lenovo Idea Tab verwendet werden.

Haben Sie noch spezielle Fragen? Wir beantworten diese gerne.

Freundliche Grüße

Ich bin darufhin zum Laden mit meinem ganzen Zeugs.....
Der Conrad Mitarbeiter war sehr freundlich und wir haben alles zusammen versucht leider ohne Erfolg....
Er hat sich entschuldigt und gewundert warum dies nicht möglich ist.

Daraufhin konnte ich mein Lenovo ohne Probleme umtauschen.
(ich war noch innerhalb von 14 Tagen Rückgabefrist )

Bin nun beim Samsung Galaxy TAB 2 7.0 WIFI mit 16 GB ( ohne 3G ) für derzeit 229,-€ gelandet.
Meine Ausgabe hat wie gesagt nun kein 3G ( kann man aber anscheined übers Handy Smartphone verbinden/ hab ich aber noch nicht gemacht / und benötige ich auch nicht unbedingt)
Der orginal SD Kartenreader für das Galaxy Tablet hat nochmal 23,-€ gekostet.

Ich bin hiermit nun zufrieden alles läuft, so wie ich mir das vorstelle.
Ich musste dafür allerdings die oben aufgeführten Mehrkosten gegenüber dem Lenovo (für derzeit 199,-€ ) in Kauf nehmen.

Vielleicht hilft diese Info anderen weiter.

Eigentlich schade, ansonsten hat mir das Lenovo A2107A schon zugesagt. Nur die einzig mögliche Varinate immer die kleine SD Karte hinten herauszufummeln um u.a. die Fotos von meiner Digicam zu kopieren und zu versenden während ich auf Reisen bin.....ist für mich keine Lösung. Die Klappe sieht nicht so aus das sie öfters öffnen gut verträgt...
Dann lieber über nen Adapter wie nun fürs Galaxy TAB.
Beim I PAD soll es auch einen Adapter geben.
Das NEXUS 7 soll einen USB HOST / USB on the gO OTG haben.
Leider ist dies derzeit vergriffen und daher von mir nicht getestet/bestätigt

mfG
 
Kann mir erklären, was "guest" bedeutet? Mein A210_9_A spielt problemlos Filme von einem USB-Stick, das mit einem Billigkabel von Handynow verbunden ist.

Welche Anwendung sollte ich testen?
 
A2109 A ist nicht A2107A !
 
Das ist mir schon klar. Ich würde trotzdem gerne wissen um welche Anwendungen es dabei geht.
 
Ich habe auch das A2109A und habe mir auch ein otg adapter gekauft u d er geht nichhhhtttt wtf ich könnte ausrasten.

Das kabel;
Typ b + usb buchse
Kupplung typ a host modus adapter.

Habe die paranoid rom drauf aber es gehhhht nicht.......
 

Ähnliche Themen

cordo
Antworten
2
Aufrufe
1.287
globuli17
G
D
Antworten
3
Aufrufe
3.145
Wattsolls
Wattsolls
M
  • mgerner
Antworten
9
Aufrufe
3.565
Eckstone
E
Zurück
Oben Unten