A2107A-H: Ruckelnde Videos

dschoni

dschoni

Neues Mitglied
1
Viele beschweren sich über das Ruckeln bei der Video-Widergabe, daher gebe ich hier meine Erfahrungen damit wieder.

Ich schaue normalerweise Filme mit 720 x 400p, aber auch 1024 x 568p im Xvid- und MP4-Format, so mit 1...2GB Umfang. Filme oder Videos, die ich auf dem Tablet mit Original-Software abspielte, haben immer geruckelt, egal welchen Player ich zusätzlich installierte oder ob ich auf Videomaterial im Web oder auf SD-Karte zugriff. MP4-Dateien konnte ich gar nicht wiedergeben

Nach dem Rooten und der Deinstallation ungewollter Software-Pakete wurde das Ruckeln schon deutlich geringer.

Nach einem Firmware-Update mit einem Custom-ROM kann ich mit dem VLC-Mediaplayer kein Ruckeln mehr feststellen. Zwar ruckeln Youtube-Videos im Browser noch, egal welchen Browser ich verwende, aber wenn ich die erst herunterlade und dann direkt in VLC ansehe, sind sie ruckelfrei.

Weiss jemand noch einen anderen Player, der "flüssig" läuft ?
 
Bei Playern wie dem VLC Player ist es wichtig die Hardwarebeschleunigung auszuschalten, dann ruckelt nichts mehr, auch ohne ein anderes ROM zu flashen.
Wenn du gerne Youtube guckst dann probier mal den UC Browser. Der ist perfekt für Videos on Demand.

Btw. kann ich aboslut bestätigen was du schreibst, hinsichtlich der Performance Verbesserung nach dem man nutzlose Softwarepakete desinstalliert hat.
 
dschoni schrieb:
Weiss jemand noch einen anderen Player, der "flüssig" läuft ?

Ich habe mein Tab vor 2 Monaten erworben.
Zuerst habe ich VLC installiert. War aber mit dem Leistung nicht zufrieden. Den Tip "Hardwarebeschleunigung auszuschalten" kannte ich nicht und habe daher den MXPlayer installiert. Habe damit DVD.isos von fast 7GB ohne Probleme geguckt. :biggrin:

Live TV z.B. mit Zattoo ist nur bedingt zu empfehlen. YOUTUBE ist normal kein Thema für mich, doch das Wenige, welches ich gesehen habe war zufriedenstellend.
Nur der Ton über Lautsprecher ist generell nicht der Hit. :thumbdn:
 
In welcher Beziehung hat die Leistung des VLC nicht gereicht, bzw. woran merkt man das der MXPlayer performanter ist?
 
sevenra1 schrieb:
In welcher Beziehung hat die Leistung des VLC nicht gereicht, bzw. woran merkt man das der MXPlayer performanter ist?

Fragste mich? :)
Die DVD-Wiedergabe funktionierte mit VLC gar nicht. Was MXPlayer und Youtube betrifft, siehe oben.
 
Wäre noch zu erwähnen das beim MXPlayer Werbung eingeblendet wird.
 
sevenra1 schrieb:
Wäre noch zu erwähnen das beim MXPlayer Werbung eingeblendet wird.

Was man für eine bessere Performence vielleicht in Kauf nimmt.:unsure: Dies hat aber nun mit "Ruckelnde Videos" direkt nichts mehr zu tun.

BTW

  • Ich kann z.B. mit AdAway (ANWENDUNG BRAUCHT ROOT-ZUGRIFF AUF DEM GERÄT) eine Menge Werbung ausblenden. :smile:

  • VLC ist unter Linux (Kubuntu) mein bevorzugter Player. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

justiceforall
  • justiceforall
Antworten
0
Aufrufe
2.485
justiceforall
justiceforall
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.061
vincentwelk
V
I
Antworten
1
Aufrufe
2.483
inka_1
I
Zurück
Oben Unten