Datenverbindung baut sich nicht auf (A2107A, ICS)

P

Phlipomat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Lenovo Tablets A2107 und hab jetzt leider ein Problem, mit dem mir hier hoffentlich jemand helfen kann.
Ich konnte gestern noch problemlos über 3G ins Internet. Musste auch nichts einstellen, sondern einfach die Sim-Karte rein und ich konnte nach aktivieren der Datenverbindung direkt lossurfen.
Heute geht es plötzlich nicht mehr und ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Die Datenverbindung ist aktiviert:
6576390230.jpg


Allerdings baut sich keine Verbindung auf. Ich habe schon die Zugangsdaten geprüft und das Tablet an und wieder aus geschaltet und den anderen Sim-Kartenslot verwendet, alles aber ohne Ergebnis.
Wenn ich die Simkarte in mein Handy einsetze, komme ich übrigends problemlos ins Internet.

Ich denke mal der Grund könnte in einem der Dinge liegen, die ich heute mit dem Tablet gemacht habe:
- Apps installiert (StartUp Manager (verhindert den Autostart von Apps (inzwischen habe ich aber wieder alle Autostart-Apps auf enabled gestellt, die es vorher auch waren)))
- Wlan eingerichtet und in dem Zusammenhang musste ich die "Berechtigungsnachweise" löschen (Einstellungen - Sicherheit - ganz unten). Inzwischen scheinen die Berechtigungsnachweise komplett leer zu sein, da sie nicht mehr auswählbar sind.

Zwei weitere Sachen fallen mir noch ein:
- Gestern habe ich die Datenverbindung mit APN-Droid an- und ausgeschaltet. Heute hat dieses Widget einfach nicht mehr reagiert. Inzwischen hab ich das Widget komplett deinstalliert.
- Für meine Datenverbindung hatte ich ein 100MB-Datenpaket, das ich gestern komplett aufgebraucht habe. Allerdings kann ich natürlich auch danach weiter surfen, eben für XX € je MB. Und wie gesagt, über mein Handy komme ich auch ganz normal ins Internet.


Ich habe schon ewig gegoogelt und nichts hilfreiches gefunden. Jetzt hab ich die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. Dafür wäre ich echt dankbar :)

LG Philipp


PS: Noch was anderes: Auf dem Screenshot könnt ihr ja sehen, dass der Punkt SMS/MMS dunkel geschrieben ist, als wäre es deaktiviert o.ä.. Ich kann aber SMS schreiben und empfangen. Einmal im Laufe des Tages stand hier heute "nicht eingestellt". Vielleicht bringt das ja auch noch jemanden auf eien Spur ; )
 
Falsches Forum. Hier wird man dir nicht weiterhelfen können. Probier es mal hier.
 
Ups sorry :huh: Wäre cool wenn jemand den Thread dorthin verschieben könnte : -)
 
Hallo Phlipomat,

habe gestern das selbe merkwürdige Verhalten bemerkt.
Hast Du für Dein Tablet inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich dachte schon, ich habe mir die funktionierende Datenverbindung nur eingebildet ...

Christian
 
Hi chri_schu,

nein, wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht. Bei mir funktioniert es inzwischen, aber woran genau es jetzt lag, weiß ich selbst nicht.
Ich hatte immer wieder verschiedene Zugangsdaten probiert und die Standardeinstellungen (ich weiß jetzt nicht genau wie es heißt) wiederhergestellt und irgendwann ging es dann plötzlich. Also, auch wenn das nervt, außer nochmal alles auszuprobieren, kann ich dir nichts empfehlen.
Übrigends komme ich nur ins Internet, wenn die Simkarte im A2107A im linken Sim-Slot, der mit 2G beschriftet ist, steckt.

Mfg
Phlipomat
 
Hi,

ich habe mal dir radikalte Lösung (auf Werkzustand zurücksetzen) probiert und das hat geholfen. Es schein also irgend eine App gewesen zu sein.
Ich kann die SIM im slot 1 (3g/2g) benutzen.

Grüße
 
ich habe dieses Problem seit 3 Tagen aktuell auch. Und nichts hat bislang geholfen. Auch nicht die Radikallösung der Werkseinstellungen. Ich könnte . . .

Rund 4 Wochen lang lief alles tadellos. Und dann von eben auf jetzt: nichts mehr.#Lapidar: "Keine Internetverbindung"

Karte ist aber völlig ok!!
 
Ich verschiebe den Thread jetzt, wo er aus der Versenkung wiederauferstanden ist, mal ins Lenovo-Forum.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.480
inka_1
I
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
S
  • sunnii
Antworten
3
Aufrufe
3.806
samtron
S
Zurück
Oben Unten