Desktopverwaltungsprobleme

AranankA

AranankA

Neues Mitglied
0
Guten Tag und schon mal Danke, für's Lesen! Android 4.0.3 auf LENOVO A2107A-H Folgende Probleme:
  1. Auf dem Desktop erzeugte Verknüpfungen löschen sich permanent von selbst, es sei denn, sie wurden vom System erzeugt
  2. Widgets: Es gibt 6 vorerstellte Ordner: Geschäftlich, Spiele, Leben, Medien, Extras & Soziales. Ich möchte
    1. Eigene Ordner erstellen
    2. Die Vorhandenen umbenennen
  3. Einige vorinstallierte Programme werden nicht benötigt, erfordern ungewünschte Registrierungen oder sind, nach Ablauf einer Frist, kostenpflichtig. Diese sollen dauerhaft entfernt werden.
  4. Der Händler erstellte, ohne ZusatzApps zu verwenden, einen Screenshot mit den Gerät, um eine Anfrage beim Support zu illustrieren.
Wie behebe ich den Fehler Nr. 1, wie führe ich die unter 2. geschilderten Aktionen durch und wie löse ich 3., ohne das gerät zu ROOTen? Und wie funktioniert 4.?
 
zu 1) ist wohl ein Fehler/Feature in *unserer* Android Version. Es bleiben nur Apps/Widgets auf dem Homescreen die im Telefonspeicher liegen bzw die schon vorinstalliert waren. Alle anderen sind nach einem Neustart wieder weg.

zu 2 ) Diese Ordner kannst du nicht ändern. Du kannst aber Apps auf den Homescreen legen und diese dann übereinander ziehen. Daraus entsteht auch ein Ordner (nur nicht so ein Hübscher...) den du auch umbennen kannst.

zu 3) vorinstallierte Apps löschen ohne Root --- No Way -- geht einfach nicht. Es lässt sich nur das löschen was im Bearbeiten-Modus das Kreuz bekommt. Du kannst einige vorinstallierte Apps allerdings *deaktivieren*. Das geht unter Einstellungen/Apps. Diese sind dann *unsichtbar* als wären sie nicht vorhanden. Das funktioniert auch ohne Root.

zu 4) Power-Knopf und Lautstärke runter gleichzeitig drücken müsste einen Screenshot erstellen wenn ich mich nicht irre.
 
zu 1.: Das ist natürlich ein Problem, mit dem der geneigte 'NeuUser' nicht rechnet, bzw. was er nicht in Betracht zieht. Muß ich also damit, bis zu einem berücksichtigenden Update/Upgrade, leben.

zu 2.: Ginge es denn als ROOT?

zu 3.: Deaktiviert und vorerst mit der Wirkung zufrieden. Spiele aber mit dem Gedanken, doch mal ROOT in Betracht zu ziehen.

zu 4.: Funktioniert leider nicht
 
Änderungen an installierten Widgets/Ordnern/Apps etc wie umbenennen zB sind wohl auch unter Root nicht möglich. Allerdings müsste sich hierzu mal jmd mit Rootkenntnissen äussern. Ich selbst bin kein Freund des Rootens.

Das mit den Screenshots funktioniert aber. Du musst den Powerknopf und Lautstärke Runter allerdings 2-3sek gdrückt halten.

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten