Externe Tastatur wird nicht erkannt

D

datdicke

Neues Mitglied
0
Moin moin, ich habe seit ein paar Tagen ein Lenovo Tab A2107A. Bei amazon habe ich eine Tasche mit Tastatur erstanden und nach längerer Suche nach einem passendem Adapter wollte ich die Tastatur ausprobieren. Leider funktioniert nichts. Die Tastatur selbst geht am Notebook. Auch die Installation von External Keybord Helper hat nicht weiter geholfen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von Euch noch eine Tip wie ich die Tastatur zum laufen bringe?

Grüße im Voraus.
 
Falsches Forum.
 
Was lenoid sagen will, ist dass das eigtl. Ins a2 Forum gehört, das es aber leider noch nicht gibt. @ollborg: Könntest du da oben vllt. Was anregen? Die Fragen nach dem a2 werden nämlich iwie immer mehr... Nur so ne Idee :)

@Te: was für ne Tastatur isses denn? USB, Bluetooth,...? Das erste, was mir jetzt mal spontan einfiele, wäre, dass du ne USB Tastatur hast, weil du ja auch von nem Adapter sprichst. Dann könnte es an fehlendem otg (also Usbunterstützung) des Kernels vom a2 liegen. Allerdings kenne ich die genauen Spezifikationen des a2 nicht.

Also schreibe am besten erstmal, was für eine Tastatur du hast und dann reden wir weiter ;)

Greetz, realgokart

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
realgokart schrieb:
Dann könnte es an fehlendem otg (also Usbunterstützung) des Kernels vom a2 liegen. Allerdings kenne ich die genauen Spezifikationen des a2 nicht.
genau deshalb macht eine Diskussion im A1 Forum keinen Sinn. Und die wenigsten werden sie kennen oder sich gar extra darüber informieren. Zudem wird das auch niemand nachstellen können, mangels A2.
 
Das ist mir natürlich klar, deswegen auch meine Bitte an ollborg, mal nachzufragen, ob man da evtl. was machen kann, was ein a2 Forum betrifft. Aber trotzdem versuche ich mal, ihm zu helfen, möchte ihn halt nicht so ganz alleine im Regen stehen lassen, v.a. weil er ja keine andere Anlaufstelle hat. Da war das a1 Forum ja eigtl. noch die beste Wahl ;)

Nix für ungut,
Realgokart

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Ollborg kann da nicht viel machen, höchstens den Admin (SES) auf die Problematik hinweisen.

Andererseits ist das A2 längst erhältlich und der Admin hätte längst von selbst ein neues Forum aufmachen können. Entweder sieht man kein Interesse oder man hat es verpennt. Hoffen wir letzteres.

Helfen wollen wir alle. Vom A1 aufs A2 zu schließen halte ich aber für schwierig. Mehr als Ansätze kann man nicht geben.
 
Eben, aber zumindest die kann man ja liefern ;)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Die bekommt man aber auch im allgemeinen Forum. ;)
 
Ich hatte ein A2 Forum schon angeregt. Leider gab es wohl noch nicht genug Anfragen dazu. Wenn gewünscht werde ich nochmal nachhaken.

Update: Ich habe das im Mod Bereich mit dem A2 Forum zur Diskussion eingestellt. Ich bin guter Dinge das es kommen wird...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen war der TE seit Anmeldung und Post nicht mehr online. Eine Löschung oder Verschiebung des Threads ins allgemeine Forum würde ich für angebracht halten.


Nebenbei: Mein A1 hat laut Amazon-Rechnung (hatte ich neulich zufällig in der Hand) heute seinen ersten Geburtstag. War bisher eine tolle Zeit mit einigen Tiefen aber vielen Höhen. :thumbsup:
 
Vieleicht kann ich den Beitrag ja heute noch ins nagelneue A2 Forum schieben..:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Ging ja tatsächlich schneller als erwartet. :D
 
Ok, ich bin noch am Leben. Habe nach dem Kommentar "falsches Forum" eigentlich nicht mehr auf Antworten gehofft. Danke für Euer Engagement!!!!!
Also ich habe nun 2 externe Tastaturen :) eine mit mirko USB und eine mit Bluetooth. Beide funktionieren nicht. Die Bluetooth lasst sich verbinden und dann war es das. Ich habe alle Apps die ich finden konnte ausprobiert. Gelegentlich bleibt es beim Versuch zu verbinden.
Eigentlich möchte ich wissen ob es am Gerät liegt ( weil Lenovo) oder an Andriod.
 
Glaube gar nicht, dass es an einem von beidem liegt. Denke da dher an die Tastatur. Welche isses denn genau?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Moin
Weiß nich ob es hilft aber ich hab ne Logitech dinovo Mini per Bluetooth gekoppelt und die funktioniert (bis auf qwerty layout) wunderbar, auch das Touchpad geht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
8.601
LittleV8
L
S
  • sunnii
Antworten
3
Aufrufe
3.806
samtron
S
N
  • nobody*
Antworten
0
Aufrufe
1.116
nobody*
N
Zurück
Oben Unten