Fragen zu Lenovo A2207 aus China

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leomie

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo allerseits,

ich bin derzeit in China und habe eine Händler gefunden, der aktuell das Lenovo A2207 für einen guten Preis anbietet. Ich bin am zögern, da ich nicht weiss, ob ich das überhaupt in Deutschland verwenden kann. Die Chinesen haben da ja so einiges an Zensur...

Auf dem Lenovo ist 4.0.4 Android vorinstalliert, die Sprache kann man auf englisch umstellen. Es sind allerdings nur 3 Sprachen anwählbar, das eine ist noch Chinesisch und ich glaube japanisch.

Ich lese hier etwas von Root, bin aber bei solchen Sachen ziemlich planlos. Zudem hat das ja schon 3G und min. 4GB. Muss mal sehen, welche Variante das ist. Die Chinesen verstehen leider gar nichts, hat schon gedauert, bis Sie wussten, das ich englisch wollte. Bin noch ein paar Tage hier und würde mich über ein paar Tipps von euch freuen. Preis liegt bei umgerechnet 124 Euro - denke schon, das sich dies lohnt.

Ich möchte das Pad hauptsächlich fürs Reisen verwenden, zum Surfen im Internet, Musik hören und ab und an ein Spielchen machen.

Was meint ihr - taugt es und soll ich zuschlagen?
Vielleicht hat noch der ein oder andere einen Tipp für ein Pad aus China.

Viele Grüße

Leo

Das Ding gibt es seit 10/2012. Hat gegenüber dem a2107a-h einen Dual Core, ansonsten ähnliche Daten. Ich würde keinen Grund sehen warum das Tablet hier nicht gehen sollte.
Preislich für ein Lenovo wohl noch akzeptabel, ich habe es so um die 12000 RMB$ im Kopf. Persönlich würde ich es direkt in CN nur für unter 100€ kaufen:).

12000 Renminbi - das war dann aber schon etwas länger her. :D Das hier kostet 999 RMB! Und ich kann das Lenovo dann normal in Deutschland benutzen oder muss ich da wieder erst was installieren? Sollte doch auch als Navi etwas taugen, oder?

Alternativ habe ich an ein Ainol Novo 9 Spark gedacht, ich hab aber leider noch keinen Shop hier entdeckt. Werde mal mein Kollegen hier fragen.

Hab noch 4 Tage bedenkzeit, dann bin ich weg :sleep:

ja, war im Januar. Ich würde das Novo9 spark nehmen, 2 GB RAM QuadCore usw. Es gibt vor allem Custom ROM´s und Foren..... Sollte eigentlich nicht deutlich teurer sein.

Danke dir, ich muss mal gucken, ob ich das Ainol Novo hier irgendwo mal bestaunen kann. Irgendwie hats hier meist nur Handy-Shops, Tablets sind eher rar. Das Ainol benötigt aber scheinbar einiges an Tuning, hab Bedenken, ob ich damit überhaupt zu recht komme...

Mit Sicherheit kommst Du damit klar. Ich tausche auch gern mein A2107a-h mit Telefon Funktion dagegen :)...
ja, kenne ich, Tablets sind nicht so häufig, wenn man aber fündig wird, dann gibt es reichlich Devices.... Viel Glück.

Hi Deli,

so heute ein Ainol Novo 9 Spark gekauft. Mit HDMI-Kabel, Leder-Cover, Adapter und Eurostecker für 150 Euro. Denke das passt soweit.

Alles andere muss ich dann von D aus machen.

Danke und gruß

Leo

Hi Leo,
Glückwunsch. Guter Kurs, bekomme ich in SIN nicht für diesen Preis.

@leomie: bringst du noch mehr China tabs nach hause? Wäre auch interessiert an test Produkten... Was gibt es besseres als das Ainol novo9?

Sorry, bin heute wieder angekommen - muss mich jetzt überhaupt mal mit diesem Tab befassen. Bin da völlig planlos.

Zurück
Oben Unten