Ideapad startet nach factory-reset nicht mehr richtig

S

schachmatt

Neues Mitglied
0
hallo leute!

bis vorgestern habe ich glücklich mit meinem a2107a gearbeitet und gelebt.

mir war es aber "zu benutzt", das system. also hab ich es auf werkseinstellungen in den android-einstellungen zurück gesetzt.

danach gebootet. soweit alles ok. eingerichtet, in den einstellungen gewesen nach updates gesucht. kein upadate da. ok. dann stürzte die einstellungs-app ab, das ideapad hängte sich auf. ein reboot hing beim lenovo-schriftzug nach der start-sequenz fest. diverse töne (zb dann irgendwann akku leer) waren zu hören, display an - aber nur der lenovo-schriftzug zu sehen.

auch ein reset (via reset-knopf) brachte keine veränderung.
danach habe ich ein factory über das original recovery-menü durchgeführt.

diesmal bootete es wieder bis in die einrichtungs-app. da alles schön eingerichtet - sperrbildschirm erscheint. wenn man diesen nun entsperrt "verschwimmt" (durch entsperranimation) der sperrbildschirm und nix passiert mehr. nun weiß ich nicht mehr, was ich noch machen kann. tablet war gerootet. custom rom war nicht drauf...

habt ihr vllt noch ne idee oder hilfe!?

PS: never change a running system :(:angry:
 
Wenn Du keine Garantie mehr hast (sonst natürlich einschicken) würde ich mich bei den XDA Dev... schlau machen. Ich hatte ein ähnliches Problem, kam nur noch bis zum Lenovo Schriftzug, nichts ging mehr. Mit einer Anleitung aus den XDA Dev.. habe ich dann ein Original ROM (ich glaube es war das China ROM) geflasht, danach ein Custom ROM und alles war wieder schön..
 
also garantie hab ich noch. solange root nix dagegen spricht.
aber selbst hinbiegen ist immer schöner, als erst retoture anfordern, einschicken, reparatur, zurück bekommen...einige parameter, bei denen was schief gehen kann...
 
Ich habe keine Erfahrung mit dem Lenovo Support, aber auch ich versuche es immer erst einmal selber. Wenn Root ein Problem ist, wird auch ein anderes Original ROM (das würde ich erst mal nehmen)ein Problem sein, also kein Unterschied. Ich (meine es nur für mich persönlich) würde erst mal einen Flash versuchen.
Denke nur daran: das a2107 gibt es in verschiedenen Varianten nimm nicht die ROMs des 2107a-f.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke. werd erstmal gucken, ob ich noch was erreichen kann. ansonsten gehts erstmal zurück. ist ja nicht mal nen halbes jahr alt....
 
So, das ideapad ist wieder da. Es funktioniert, der ganze Mist ist wieder drauf. Und auch nur die altbekannte 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • Friedhofsblond
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ruthless
R
T
Antworten
0
Aufrufe
3.103
tabman2014
T
L
Antworten
0
Aufrufe
8.601
LittleV8
L
Zurück
Oben Unten