Kein Speicher für Updates...

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

meine Tochter hat den internen Speicher des 2107 "zugefahren". Jetzt habe ich, damit nicht immer alle Apps abschmieren, eine 8GB-Karte eingesetzt. Dummerweise bleibt der int-Speicher trotzdem voll - mit dem File-Explorer komme ich zwecks kopieren auf die SD-Karte auf diesen Speicher gar nicht drauf, so daß Updates und Neuinstallationen gar nicht möglich sind. Das Tablet ist nicht gerootet und so sollte es eigentlich auch bleiben...

Was kann ich tun?

Danke Euch!

blackseven
 
Hallo...

Jaja, die Töchter sind eben so....

Nein im Ernst - den Speicher zugemüllt? Dann schmeiss runter was nicht gebraucht wird.

Es müssen nicht 1000 Spiele und andere Apps da mit einem mal installiert werden. 1 - 2 Games und einige Anwendunge die du für richtig hältst und gut ist.

Den Rest kannst ja gerne ausprobieren und neue Spiele kannst installieren wenn die anderen durch sind.


Eins noch - und bitte nicht falsch verstehen, da ich nicht weis wie alt deine Tochter ist - ein Tablet ist kein Spielzeug und man sollte schon wissen was die Kinder tun.


PS - Es gibt Systemintern die Möglichkeit Apps auf vom internen auf den externen Speicher zu verschieben (wohlgemerkt - nicht auf die SD Karte die du eingesetzt hast - das geht mit ungerooteten Tablets wohl nicht *mehr*)

>>>>>> Einstellungen - Apps >>> die App anklicken - auf USB verschieben anklicken

Oder installiere zur Abwechslung mal ne nützliche App - AppMgrIII - damit kannst du auch Apps auf den internen Speicher installieren.


Aber erstmal würde ich *aufräumen*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Lenovo gerootet ist kann ich dir die App SD Maid empfehlen. Mit dieser App kann man mit wenigen Klicks seine SD Karte sauber halten. Durch Root support kann man auch die Partition /System reinigen. Wenn zu viele Apps installiert sind läuft diese
Partition voll, es können keine weiteren Apps oder Updates installiert werden. In /System/logs sammeln sich manchmal auch jede Menge unnütze Daten.
 
Erstaunlicherweise sind gar nicht viele Apps installiert...(nur Facebook, WhatsApp, Zoiper, ein Spiel und noch etwas...) Und natürlich habe ich auch schon versucht, die Apps zu verschieben. Allerdings gibt es auf dem Tablet keine Apps mehr, die das Unterstützen.

Rooten wollte ich eigentlich nicht... Würde es nützen, wenn ich die Apss deinstalliere und dann nochmal neu installiere.

Hat noch jemand eine Idee?

blackseven
 
Mit einem Dateimanager kannst du herausfinden, wo die fetten Dateien sind, die Kinderfinger auf dein Pad runtergesaugt haben.
Steht deine Tochter auf Musik oder Filme?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.145
Wattsolls
Wattsolls
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.080
zerochecker
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
4.782
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten