Kennwort ohne Tastatur? Wie geht das ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kennwort ohne Tastatur? Wie geht das ? im Lenovo Ideapad A2107A Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
R

ralf-bux

Neues Mitglied
:cursing::confused2:Hilfeee,
Habe von meiner Angetrauten vor einer Woche wegen eines geplanten längeren Krankenhausaufenthalts ein Lenovo A2107 bekommen.
Jetzt läuft das Ding nicht mehr richtig hoch. Anmeldebildschirm mit Kennwortzeile, aber KEINE Tastatur eingeblendet.In der unteren re Bildschirmecke grauer OK-Button-keine Funktion, in der unteren Bildschirmmitte gelber Kreis mit Achtung-Symbol-auch hier keine Funktion.
Wie komme ich wieder zu den Einstellungen um evt. auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
Lenovo-Premium-Partner in Stade war auch Nichtswissend.
Gibt es eine Tastenfunktion zum Zurücksetzen oder ein externes Programm, daß evtl über USB-Stick gestartet wird und die kleine Kiste zurück setzt.
Ich bin blutiger Laie und die zu erhatenen "Betriebsanleitungen" von Lenovo sind nicht hilfreich.

Vielen Dank schon einmal.
 
A

antonius

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch 1: Reset-Knopf drücken (hinten, unter der Abdeckung, links von der SD-Card)
Versuch 2: Ausschalten, dann Power und Lautstärke+ (bei mir linke Seite der Lautstärke-Taste) gleichzeitig drücken, dann clear eMMC
 
R

ralf-bux

Neues Mitglied
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Tut sich leider nichts. Wenn ich aud die Einfügungsmarke in der Passwortzeile drück kommt eine Pfeilförmige Mrkierung,aber eingeben kann ich nichts.Außßerden im unteren Drittel des Bildschirms ein sich bewegender Kreis und darüber :Warten auf Ergebnisse. Was auch immer das zu bedeuten hat.
Das mit Einschalten und gleichzeitig Lautstärketaste drücken: Nichts.
Was im übrigen bedeutet in Deiner Mail eMMC ?
Sorry, bin leider ziemlich unbedarft.
Vielleich fällt Dir oder jemand anders noch etwas ein.

Ralf
 
A

antonius

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Einschalten zuerst die Lautstärketaste drücken und halten und dann (bei gehaltener Lautstärketaste) die Einschalttaste drücken und ca. 10 sec halten.
Dann solltest du in ein Menü kommen.
In diesem Menü kannst du mit der rechten Lautstärketaste nach unten navigieren und mit der linken Taste auswählen.
Mit der Einschalttaste kommst du wieder aus dem gewählten Untermenü heraus.
Der Punkt "eMMC löschen" bedeutet, dass das Tablett wieder in den Fabrikszustand gesetzt wird.
 
R

ralf-bux

Neues Mitglied
Hallo Antonius,
Vielen Dank für die Antwort.Habe mich entschlossen das Idea an Lenovo zurückzugeben. War gerade mal eine Woche in meinem Besitz. Aber, das "Neue" ist wohl auf dem Weg zu mir. Ich will es noch einmal versuchen.
Sollte dann ebenfalls ein Fehler auftreten werde ich mir wohl einen anderen Herstelle suchen.
Dir und Deiner Familie en Frohes Weihnachtsfest und einen (unfallfreien)Rutsch ins Neue Jahr.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus Buxtehude
Ralf