lenovo A2107 flashen

M

mgerner

Neues Mitglied
2
nachdem ich verzweifelt eine vernünftige Beschreibung, wie man das lenovo IdeaPad A2107 neu mit Andoid 4.03 flashed, gesucht habe, poste ich hier mal eine deutsche "Step by Step" Beschreibung.

Die benötigte Software kann man unter
https://rapidshare.com/download/share/869150208E392A34637FAB975B62BFF4

herunterladen. Die Installatinsbeschreibung (Treiber Installation des Lenovo A2107 auf einem Win 7 PC, Flash Tool Bedienung und alle wesentlichen Dateien) hänge ich diesem Post als PDF-File bei.

Viel Erfolg damit. Es hat wunderbar geklappt

Grüße
 

Anhänge

  • Installtionsanweisung zum flashen des Lenovo Ideapad A2107 mit Anfoid 4.pdf
    571,6 KB · Aufrufe: 804
  • Danke
Reaktionen: Exotennutzer und neo120
@mgerner

Moins

1) Ist das jetzt eine Rooting-Anleitung?
2) Ist Dein 2107 das mit den 2 Sim-Steckplätzen und funktionieren die anschliessend problemlos?
3) Wenn 1) ja sein sollte, hast Du dann hinterher doch Adminrechte auf dem Teil, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1)Es ist eine Anleitung zum flashen auf Andoid 4.03. Mit dem Flash
2) Nein mein A2107 hat gar keinen Sim Slot. Hat aber nach dem flashen eine Telefonfunktion, da es Bestandteil der Adroid Software ist. Sie ist aber nicht zu nutzten
3) nach dem flashen hast Du Superuser als "App" drauf und es ist damit auch gerootet

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist bei mir der DL der SW abgebrochen und will nicht mehr neu starten, das muss ich wohl morgen oder so nochmal versuchen.

Beim Rest bin ich mir extrem unsicher, da ich die DoubeSim-Funktion nicht verlieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur blöd das man ohne rs-Account nicht downloaden kann, da Datei zu groß:confused2:
 
Hi, musst einfach zu einer anderen Zeit es noch einmal ersuchen dann sollte es klappen. Musste es auch mehrmals probieren, dann war der Download möglich.

Installation war recht einfach. Es fehlen aber die IME Nummern,
einfach nachtragen, Simkarte rein, und schon konnte ich telefonieren.
Blöd nur das das Mikro oben ist, besser wohl mit einem Headset arbeiten wenn nötig.

Eckstone:unsure:
 
So, der download läuft :)
Wie kann ich denn die IMEI's nachtragen?

Gruß
Markus
 
Guten Morgen,
mit den MTKdroidTools geht es ganz einfach, vorm Flashen mit *#06#
die IME`s auslesen, der ADB-Treiber muss installiert sein und im Tablet muss
USb-Debugging aktiviert sein.

Gruss
Eckstone
 
  • Danke
Reaktionen: markuese
Mist, grad gesehen, das ich ein 2107A-H habe :crying:
Die Firmware ist ja für das 2107A-F, oder passt das trotzdem :confused2:

Gruß
Markus
 
Ist das Problem mit der MT6575_Android_scatter_emmc.txt, die ist für
4GB und bei A2701A-H benötigts Du die MT6575_Android_scatter_emmc.txt für 16GB.
Läuft aber, es stehen nur 12GB Speicher zur Verfügung.
Eine MT6575_Android_scatter_emmc.txt für 16Gb gibt es auf einer russischen Seite, wo man ohne Registierung nicht laden kann.

Ich weiss nicht wie man die MT6575_Android_scatter_emmc.txt anpassen müsste für 16GB (welche Werte müssen geändert werden). Vielleicht kann
weiss jemand anders im Forum darüber bescheidt.

MFG Eckstone
 

Ähnliche Themen

justiceforall
  • justiceforall
Antworten
0
Aufrufe
2.484
justiceforall
justiceforall
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.059
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten