Lenovo Ideapad A2107A-H: keine Internetverbindung möglich

I

Irish-Butterfly

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das oben genannte Pad und bin auch im Großen und Ganzen zufrieden.
Probleme bereiten mir nur die Internetverbindungen.
Zur Information: Wenn ich meine Vodafone-Handy-Sim einlege, komme ich ohne Probleme ins Internet.
ABER! Ich möchte gern mit Otelo Surf-Sim ins Internet.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten:
Pad ausschalten, SIM einlegen, Pad einschalten
PIN eingeben
Unter den APN-Einstellungen "event.otelo.de" eintragen.
Bis hierher habe ich alles genauso gemacht. Eigentlich hätte ja jetzt unten rechts die Anzeige mit dem G/3G/UMTS und den Empfangsbalken kommen müssen. Das ist auch nach 3 Tagen nicht passiert. Also habe ich die Karte über den PC auf der Otele.de Seite registriert. Nach 2 Stunden hatte ich zwar die Balken, aber die zweite Anzeige mit den beiden kleinen Auf- und Ab-Pfeilen bleibt bis heute (ca. 4 Wochen) verschwunden.
Ich habe über die Einstellung für Mobilfunknetze alles Mögliche ausprobiert: 2G, 3G, GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellungen. Alles ohne Erfolg.
Dann bin ich zum Händler. Der konnte sich das gar nicht vorstellen und hat gemeint, dass es vielleicht an der Otelo-Karte liegt. Er hat mir dann freundlicherweise eine Vodafone-Websession Karte verkauft und diese auch direkt registriert und "eingebaut". Nach einer Stunde hatte ich die Empfangsbalken, aber wieder keine Internetverbindung.
Zum Aufladen beider Karten benötige ich aber zwingend diese Internetverbindung, weil ich nur über die Willkommenseite meine Websession buchen kann.

Hier sind die Daten des Access Point für Vodafone, die die Karte sich selbst geholt hat:
Name: Vodafone DE
APN: web.vodafone.de
APN-Typ: default, supl
Proxy: nicht eingestellt
Port: nicht eingestellt
Benutzername: nicht eingestellt
Kennwort: nicht eingestellt
Profilauswahl: nicht eingestellt
MMSC: nicht eingestellt
MMS-Proxy: nicht eingestellt
MMS-Port: nicht eingestellt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: nicht eingestellt
APN-Protokoll: ipv4
APN aktivieren/deaktivieren: aktiviert
Träger: nicht angegeben

Das sind übrigens genau die gleichen Einstellungen, die auch meine Vodafone-Handy-SIM verwendet, mit der ich, wie schon erwähnt, ohne Probleme ins Internet komme.

Die Angaben sind für die Otelo-Karte fast identisch. Einzige Abweichung ist der APN: event.otelo.de

Hat jemand von Euch eine Idee, oder besser noch eine Lösung für mein Problem? Schon jetzt herzlichen Dank.

Edit:
Ganz offensichtlich kann mir hier auch nicht geholfen werden. Tja, weder bei Lenovo noch bei Vodafone konnte man mir helfen. Da habe ich wohl ganz schön in die Sch.... gegriffen.
Ich habe mir heute aus lauter Verzweiflung eine Handy-SIM gekauft, mit der ich dann wenigstens 200 MB im Monat an Datenvolumen habe. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

justiceforall
  • justiceforall
Antworten
0
Aufrufe
2.454
justiceforall
justiceforall
F
  • Friedhofsblond
Antworten
1
Aufrufe
2.346
ruthless
R
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.047
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten