LENOVO IdeaPad A2107A - Wer kann helfen ?

H

herbertleichtfuss

Neues Mitglied
1
hallo,

ich habe das ideapad a2107 seit ein paar tagen. ein schönes und qualitativ hochwertiges pad in der preisklasse.

mobiles internet mit sim-karte funzt gut.
wofür der 2. sim-kartenslot da ist, ist mir allerdings schleierhaft, da ich auch keine telefonfunktion entdecken kann.

der support von lenovo lässt noch zu wünschen übrig, es gibt (noch) keine ausführliche bedienungsanleitung von lenovo.

das original case bekomme ich auch noch nicht, trotz ankündigung auf der us-seite von lenovo.

die deutsche telefon-hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

leider weiss ich auch nicht, ob das fm-radio mit eingebauter antenne tatsächlich vorhanden ist, da ich diese funktion nirgendwo finden kann.

wer kennt sich da schon besser aus und kann mir helfen oder tipps geben, wie ich an die gesuchten infos und das zubehör komme ?


vielen dank und schöne grüße

herbert
 
Ich zitiere mich einfach mal aus dem anderen Thread wo du dasselbe gepostet hast:

lenoid schrieb:
Wir sind hier im A1-Forum. Von daher wird man dir hier kaum weiterhelfen können. Du wirst wohl auf das A2-Forum warten müssen.


Zu den Simkarten: vielleicht in hierzulande der zweite Slot ohnehin deaktiviert oder man kann halt eine Zweitsim fürs Ausland reinmachen. Pendler zwischen zwei Ländern wissen das zu schätzen.
 
Exakt. Dies ist das falsche Forum. Bitte warten bis es ein A2 Forum gibt. Ich schließe den Fred.
 
Gibts News in Sachen FM Radio?
Ich finde auch keine Funktion/App!
 
herbertleichtfuss schrieb:
mobiles internet mit sim-karte funzt gut.
wofür der 2. sim-kartenslot da ist, ist mir allerdings schleierhaft, da ich auch keine telefonfunktion entdecken kann.
(...)

leider weiss ich auch nicht, ob das fm-radio mit eingebauter antenne tatsächlich vorhanden ist, da ich diese funktion nirgendwo finden kann.


Das tablet hat keinen radio ist ein druckfehler. Wie hast du das mit der sim gemacht ?! Ich
Bekomme keine internetverbindung.
Danke
Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutz mal den 2G simslot dann funzt es^^
Komischerweise bekomme ich mit dem 3G simslot auch keine^^
 
Das ist so nicht richtig. Die Hardware kann sowohl Radio und auch Telefon. Nur das ROM der in D verkauften Geräte kann das nicht. Ich nutze das pemergency Custom Rom, da geht alles perfekt, bin sehr zufrieden. Ich habe meine SIM im 3G slot, funktioniert einwandfrei mit Telefon und Internet. Was ich jedoch festgestellt habe, die APN wird nicht immer korrekt eingetragen, man muss manuell evtl. das ändern. Auch die zweite SIM geht, überflüssig würde ich es nicht generell sehen 2 SIM zu haben. Es gibt Anbieter die für Daten eigene SIMs haben, dann braucht man noch eine Telefon SIM.
Ich finde das Gerät immer noch sehr gut.
 
Bei mir läuft das Lewa Rom, inklusive Radio und Telefon.
Ist aber auf Englisch oder Russisch, manche Apps sind dann auch in englischer Sprache.
Irgendwas ist ja immer ;-)))
2 Sim Slots können nicht schaden, zb: 1 SIM mit 100 freiminuten und die andere Sim mit 100 Mb gratis :)))
Wichtiger finde ich das Radio, das hat richtig guten Empfang.
 

Ähnliche Themen

justiceforall
  • justiceforall
Antworten
0
Aufrufe
2.483
justiceforall
justiceforall
F
  • Friedhofsblond
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ruthless
R
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
Zurück
Oben Unten