Medienordner

AranankA

AranankA

Neues Mitglied
0
Habe gerade mal das Gerät zu Übertragungszwecken an den PC angeschlossen. Es wunderte mich, das Picasa keine Bilder fand. Auf der Suche nach Selbigen fand ich folgende Ordner auf der SD des Gerätes (nicht meiner Zusatz SD!):

  1. BackupAndRestore
  2. Backups (leer)
  3. Bearbeitet (Bilder A.d.V.)
  4. DCIM\Camera (leer)
  5. Images\my photos (da waren die Bilder dann drin)
  6. media\audio\ringtones (leer)
  7. Movies (leer)
  8. Music (leer)
  9. My Music (leer)
  10. My Pictures (leer)
  11. My Podcasts (leer)
  12. My Videos (leer)
  13. Pictures\Screenshots (leer)
  14. Podcasts (leer)
  15. Ringtones (Meine Klingeltöne)
  16. Sounds (MP3)
  17. Videos (leer)
Lösche ich die leeren Ordner, erscheinen sie wieder.

Frage: Woher kommt diese Fülle an unnützen Ordnern und warum kann ich die nicht löschen? Ich benutze nur die Apps, die vorinstalliert waren. Einzig der RocketPlayer ist dazugekommen. Der kann doch aber nichts mit dem Haufen an sich inhaltlich überschneidenden Ordnern (vor allem für Fotos & Videos) zu tun haben. Oder doch? :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Ordner legt das Lenovo gebrandete Android an. Daeshalb kannst Du diese auch nicht löschen, jedenfalls nicht ohne das Gerät zu rooten. Es gibt die LE Tools (Lenovo), vielleicht greifen die auf diese Ordner zu. Aber ist nur geraten.
Überprüfen kann ich es nicht, ich habe ein Custom ROM drauf um die Telefonfunktion zu nutzen und bin den Lenovo Müll daher los.....
 
Zurück
Oben Unten