Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Problem mit intern USB - Speicher (Android 4.0.3)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit intern USB - Speicher (Android 4.0.3) im Lenovo Ideapad A2107A Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
D

DennisNeun

Neues Mitglied
Hallo,



ich habe ein Tablet mit Android 4.0.3.

Das Tablet besitzt einen internen Speicher und einen USB - Speicher, der auch im Tablet drin ist.

Als ich das Tablet neu gekauft hatte, war im Dateimanager beide Speicher zu sehen.

Aber nachdem ich beim Tablet die "Werksdatenrücksetzung" ausgeführt habe, ist nur "sdcard", der interne Speicher, zu sehen.

Bei andern Programmen ist der USB - Speicher auch nicht zu sehen und meine zwei PCs bekommen auch nur noch den internen Speicher als Laufwerkangezeigt angezeigt, wenn eine Verbindung zum Tablet hergestellt wird. Vorher konnte ich auch mit den PC auf den USB - Speicher zugreifen.

Das System zeigt den USB - Speicher noch an und ich kann Apps dorthin verschieben lassen mit den System und starten, allerdings verschwinden die Desktop - Verknüpfungen nach einen Neustart des Tablets von den Apps, die auf den USB - Speicher sind. Man findet die Apps noch bei Apps im System oder bei "Play Store".

Ein weiters mal die "Werksdatenrücksetzung" ausführen zeigte keine Änderung.

Das Tablet ist von der Firma "Lenovo" und das Modell ist "IdeaTab A2107A-H".

Ich habe zwei Fragen:



1) Wie bekomme ich den alten Zustand wieder, dass der Dateimanager und ein PC, der sich mit den Tablet verbindet, wieder den USB - Speicher im Tablet anzeigt?



2) Kann man einstellen, dass neue Apps bei "Play Store" auf den USB - Speicher installiert werden, ohne vorher auf den internen Speicher installiert zu werden?




Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Dennis.
Ein herzliches Willkommen in unserer grossen Community.

Dieser Bereich ist nur für die persönliche Vorstellung gedacht. Für Gerätespezifische Fragen haben wir die Fachforen. Viielleicht schreibst Du mal genauer um was für ein Tablet es sich handelt, damit ein Kollege Deinen Beitrag ins entsprechende Forum schieben kann, wo man Dir sicher konkreter helfen kann. ;)
 
D

DennisNeun

Neues Mitglied
Hallo Wattsolls,



ich entschuldige mich dafür, dass ich das Thema in falschen Bereich eröffnet habe.

Das Tablet ist von der Firma "Lenovo" und das Modell ist "IdeaTab A2107A-H"

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ein Kollege wird dann Deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschieben. ;)