Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sim Karte Aktivieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sim Karte Aktivieren im Lenovo Ideapad A2107A Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
F

franzose1000

Neues Mitglied
Hi !
grüße in die Runde , bin neu und werde wahrscheinlich eine blöde Frage stellen !!!!!!
Gerät gerade bekommen. Eigentlich zufrieden . Das Problem ist das ich keine Anleitung finde wie man die Sim Karte aktivieren kann. Sim Karte reingelegt - Gerät erkennt das eine Simkarte (Slot 2g/3g) da ist , nur es ensteht keine Verbindung zu mein Anbieter (Discotel) (SMS) . Würde mich auf Hilfe freuen. Danke
 
P

Peter1954

Neues Mitglied
Ich habe mein Lenovo Idea Tab A2107A seit 3 Monaten und hatte mit der Simkarte von von O2 für die Internetverbindung im Urlaub keine Probleme.
Außer dass es an der Ostsee im Kurort Dahme nix mit Empfang ist.
Nach einlegen der Sim-Karte aufpassen - richtig rum !!- WLAN ausschalten,
Bluetooth ausschalten. Sonst sucht Tablet PC eine W-LAN Verbindung ewig.
SIM-Verwaltung anklicken: Name o2 erscheint, dann bearbeiten ,
Telefonnummer der freigeschalteten Sim-Karte muß eingetragen sein.
Vermutlich ist die SIM-Karte aber beim Anbieter noch nicht freigeschaltet.
Ich hatte mir bei O2 einen Pre Paid-Karte für den Urlaub geholt . Nach Ablauf der 3 Testtage, Aufladung in der Tanke gekauft. Nach Eingabe der Aufladenummer und Weiterleitung an O2 muß dann!!! die Aufladung zur bestätigung bestellt werden!! Umständlich, wenn man es nicht weiß/kennt, und sich wundert, warum keine Internet-verbindung.
Aber die wollen die Bestellbestätigung im Formular bestaetigt haben.
Bearbeitung der Bestellbestätigung und Freischaltung habe ich über den Browser des Tab-PC gemacht .
Internet-Anzeige mit zwei kleinen Pfeilen (gehen auf und ab bei Verbindung)
ist in der Infozeile des Tab nur schwer zu erkennen, hauptsächlich bei Sonneneinstrahlung .
Gruß
Peter 1954