Telefonieren mit Sim Karte möglich ???

M

meibub

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu Hier
Hab mir gestern im Media-Markt das A2 geholt, der Verkäufer meinte es wäre auch möglich damit zu telefonieren, wie mit einem """Handy""" , da es ja sogar 2 Sim-Karten hat.
allerdings weiß ich nicht wie das gehen soll finde einfach nix außer skype etc.:crying:
hab jetzt schon gelesen daß ich dafür wohl noch ne app brauche :confused2:
kann mir jemand weiterhelfen

meibub
user_online.gif
 
Leider geht normale GSM-Telefonie mit dem europäischen Standard ROM nicht. Zu mir haben die Pfeifen vom M-Markt das gleiche gesagt!! Geht aber nicht! "Richtiges" telefonieren geht nur mit den China-Model oder wenn Du ein Custom-ROM drauf machst.

CostumROM bedeutet natürlich Garantieverlust und wenn was schief geht ... RIP! Hab selber schon mehrere ROMs getestet aber bis jetzt keine gefunden, die licht zu frieden stellen. Genauer Infos sind hier im Forum.

Übrigens das FM-Radio brauchst Du auch nicht erst zu suchen! Nur im China-Model bzw. Custom-ROM.

Wenn ich das vorher gewusst hätte... Samsung TAB2 3G! Besseres Display, Telefonieren von Haus aus.
 
Schade keiner weiß bescheid , Hab jetzt schon gelesen daß das Pad für den europäischen Markt abgespeckt ist , in China wäre ein anderes 3G Modul drinn ??
 
Ob das 3G-Modul nen anderes ist, weiß ich nicht.

Mit den Custom-ROMs kann man auf alle Fälle telefonieren. Mein Tablett hängt sich im Querformat allerdings häufig bei nicht beantworteten Anrufen auf. Im Hochformat habe ich keine Probleme. Da ich das gute Stück aber im Auto hauptsächlich im Landscale benutze, nervt es tierisch.
 
Ich werd heut mal versuchen das Tab umzutauschen und mir das Galaxy Tab 2 zu holen muß halt 100 euronen aufzahlen . hoffe bekomms umgetauscht
 
Meines Wissens können nur die SamsungTABs 3G-Telefonie.

Wenn Du noch den Karton und das Zubehör hast, solltest Du drauf bestehen, dass sie's zurücknehmen.

Viel Erfolg!
 
Super hat geklappt, der Verkäufer vom M.-Markt hat sich sogar entschuldigt daß ihm der Fehler unterlaufen ist hab jetzt das Tab. Galaxy 2 :smile:mit 8 GB das reicht denk ich kann ja auch noch die 32 GB karte einsetzen . reicht eine ""class 4 oder sollte man lieber eine ""class10 nehmen "" ???
Danke für alle Tipps
 
Glückwunsch!

Ich nehm nur noch die Schnellen...
 
Ein 7" Smartphone... Die Idee macht mich an!
Da biste der Star in der S-Bahn.

LG

Gerhard
 
Ich habe mich durch diesen Thread durchgearbeitet: Lenovo IdeaTab a2107

Nach anfänglichen Problemen und Schrecksekunden habe ich ein gut funktionierendes Resultat erhalten. Das IdeaPad A2107A-H funktioniert bei mir mit eingesetzter SIM-Karte ausgezeichnet als Freisprech-Telefon oder auch mit Bluetooth-Headset.

Natürlich ist es eine Riesenarbeit und die Garantie ist danach futsch - allerdings könnte man sich vor dem Formatieren ein Backup des alten ROMs anlegen und bei Bedarf zurückflashen - dann hätte man die Garantie wieder ...
 
  • Danke
Reaktionen: KaFuONE
Was für'n ROM hast'n drauf?

Wenn ich angerufen werde, bringen alle, bis auf das S121 MAK, mein Tab zum Abstürzen, wenn es im Querformat ist. Meist lässt sich im Querformat auch die Telefonapp nicht starten. Meldet dann "Kontakte wurde beendet". Im Hochformat kein Problem.
 
KaFuONE schrieb:
Was für'n ROM hast'n drauf?

Das "pemergency Final". :thumbup:

KaFuONE schrieb:
Wenn ich angerufen werde, bringen alle, bis auf das S121 MAK, mein Tab zum Abstürzen, wenn es im Querformat ist. Meist lässt sich im Querformat auch die Telefonapp nicht starten. Meldet dann "Kontakte wurde beendet". Im Hochformat kein Problem.

Beim Starten der Telefonapp schaltet es automatisch auf Hochformat, auch wenn ich angerufen werde. Wenn ich das Querformat erzwinge, stürzt sie auch ab, :blink: aber das ist ein Problem der App. Ich kann mit dem Hochformat leben.:smile:
 
dschoni schrieb:
Ich habe mich durch diesen Thread durchgearbeitet: Lenovo IdeaTab a2107

Nach anfänglichen Problemen und Schrecksekunden habe ich ein gut funktionierendes Resultat erhalten. Das IdeaPad A2107A-H funktioniert bei mir mit eingesetzter SIM-Karte ausgezeichnet als Freisprech-Telefon oder auch mit Bluetooth-Headset.

Natürlich ist es eine Riesenarbeit und die Garantie ist danach futsch - allerdings könnte man sich vor dem Formatieren ein Backup des alten ROMs anlegen und bei Bedarf zurückflashen - dann hätte man die Garantie wieder ...



hallo,
sind das die 3files
wie geh ich am besten vor?
Lenovo IdeaTab a2107 - Page 3 - xda-developers

http://74.50.117.136/download/00019/4MB/A2107 Flash how to.doc
http://74.50.117.136/download/00019/5sF/A2107tool.zip
http://fs1.d-h.st/download/00019/4MB/A2107 Flash how to.dochttp://74.50.117.136/download/00019/QVd/USB VCOM Driver.zip

ist ja mächtig viel:flapper: 3x 450MB
http://74.50.117.136/download/00019/et6/A2107A_H_S121_120525.zip.001
http://74.50.117.136/download/00019/ElR/A2107A_H_S121_120525.zip.002
http://74.50.117.136/download/00019/FhC/A2107A_H_S121_120525.zip.003
 
Zuletzt bearbeitet:
husvun31 schrieb:
hallo,
sind das die 3files
wie geh ich am besten vor?
Lenovo IdeaTab a2107 - Page 3 - xda-developers

Ich dachte eigentlich eher an:
Lenovo IdeaTab a2107 - Page 5 - xda-developers oder [URL="http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35552364&postcount=278]Lenovo IdeaTab a2107 - Page 28 - xda-developers[/URL]
und das ROM: [URL="http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35414603&postcount=236]Lenovo IdeaTab a2107 - Page 24 - xda-developers[/URL]
Die Seite 5 entält die komplette Anleitung für das CWM, der Thread #278 auf Seite 28 einige Hinweise, wie es auch anders geht, der Thread #236 auf Seite 24 dann den Link zur von mir verwendeten Firmware.
Die Links zu Rapidshare sind leider veraltet :crying: und ich weiss nicht, wo man den entsprechenden Inhalt sonst herbekommt. :confused2:
Aber mit etwas suchen :rolleyes2: wird man's schon finden ...
 
sind das alle files?
ich sehe gerade die sind 2012 Mai
die anderen links gehen nicht mehr :flapper:


mal ne dumme Frage,
könnt ich diese Software auch auf einen anderen android tabled laden?

nur so eine Idee, bin Anfänger



177369d1362507100-telfonieren-mit-sim-karte-moeglich-files.png
 

Anhänge

  • files.png
    files.png
    37,9 KB · Aufrufe: 866
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.068
zerochecker
Z
F
  • franzose1000
Antworten
1
Aufrufe
7.150
Peter1954
P
D
Antworten
3
Aufrufe
3.137
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten