Bildschirm dreht sich nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm dreht sich nicht im Lenovo Ideapad A2109A Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
L

linuxnutzer

Lexikon
Also ich habe keine Ahnung,warum sich der Bildschirm nicht dreht und wenn ich hier falsch bin, sorry und bitte den Thread verschieben. Vorweg, mein Bauchgefühl sagt mir, es liegt an einer ADWLauncher EX-Einstellung.

Lenovo Ideapad A2109A, Jelly Bean 4.1.1, ADWLauncher EX (v1.3.3.8)

Automatisch gedreht hat sich das Display noch nie. Als ich am Desktop rum konfigurierte hatte ich plötzlich ein "Portrait"-Format, statt dem Querformat. Daher mein Verdacht, es hat mit AWD zu tun.

Unter Einstellungen / Bedienhilfen ist "Display autom.drehen" grau, dh es kann nicht aktiviert werden.

Ich hätte gerne, dass sich der Schirm automatisch dreht, je nachdem wie ich das Tablet halte.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
In den Systemeinstellungen ist die automatische Drehung aber schon aktiv, oder?
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Bitte wo sollte das in der Systemeinstellung genau sein? Ich habe nichts anderes gefunden als Einstellungen / Bedienhilfen und dort sieht es so aus, als ob diese Möglichkeit wonders(?) deaktiviert wurde. AFAIR habe ich mal bei ADW was zum Drehen gelesen, das war aber eine ältere Version und ich finde da auch nichts mehr.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Gerät - Display

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
F

flopower1996

Gast
Der Schieber ist wirklich mist der geht nur total schwer :mad:

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich denke, das ist gut so, dass der Schieber sich nicht so leicht verschieben lässt. Nervig ist aber, wenn Apps den Schirm von quer auf hoch trotzdem drehen und man dann tricksen muss um wieder die Standardposition quer zu erreichen.
 
F

flopower1996

Gast
linuxnutzer schrieb:
Ich denke, das ist gut so, dass der Schieber sich nicht so leicht verschieben lässt. Nervig ist aber, wenn Apps den Schirm von quer auf hoch trotzdem drehen und man dann tricksen muss um wieder die Standardposition quer zu erreichen.
Wie machste das dann?

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Schieber - Einstellungen - Drehen automatisch - Tablet quer - Einstellungen fixieren. Das ist natürlich nervig, wenn man nur kurz die Details des Wetters will. Leider machen das einige Wetter-Apps so, aber irgendeines stellt danach wenigstens wieder auf quer.
 
Dubstep2013

Dubstep2013

Fortgeschrittenes Mitglied
wie der Linuxnutzer schon sagte an der seite gibt es einen regler der für alle drehungen einstellbar ist.