Externe SD-Karte wird nicht gemountet?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe SD-Karte wird nicht gemountet? im Lenovo Ideapad A2109A Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
L

linuxnutzer

Lexikon
Sowohl unter ICS als auch unter Jelly Bean, sehe ich die externe SD-Karte mit dem Lenovo Ideapad A2109A selbst nicht, weder mit dem ES Datei Explorer noch mit File Expert. Es geht also nicht darum, dass ich das Volume nicht am PC sehe. Ich bin schon froh, wenn ich die SD-Karte am Tablet selbst sehen würde.

Interessant fand ich diesen Beitrag:
[FIX] {100% working }how to mount external sd card to /sdcard/external_sd ~ | Samsung Galaxy S2 GT-I9100 - Tips and Tricks

Ich frage mich nur, ob das auch für mein Ideapad A2109A zutrifft.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Da keine allg. Android-Frage, ins pass. Geräteforum verschoben.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ob das keine allgemeine Frage ist, bin ich mir nicht sicher, es haben genug Leute mit dem Mounten unter Jelly Bean mit verschiedenen Geräten Probleme.

Ich denke, es ist bei mir primär eine Frage der Bedienung von ES Datei Explorer, denn die Karte wurde mittlerweile gemountet, ohne, dass ich einen Eintrag in der fstab gemacht habe. Man klickt auf Favoriten und dann auf das Telefon, worauf man alle Mountpoints sieht.

Verwirrend ist nur mehr die Bezeichnung der Mountpoints, die SD-Karte scheint unter verschiedenen Verzeichnissen auf.
 
Zuletzt bearbeitet: