Lenovo A5500H: Probleme nach Firmware-Update

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo A5500H: Probleme nach Firmware-Update im Lenovo IdeaPad A8-50 (A5500 / A5500-H) Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
Andynina

Andynina

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe seit meine Tochter ein Systemupdate machte, nur noch Probleme mit meinem Tab!
Nach diesem Update ist Android 4.4.2 drauf, vorher weiss ich garnicht!
Danach war erstmal Essig im Schacht und meine Apps waren fast alle weg!!!
SD Karte erkannte Tab auch erstmal nicht!
Hab dann einige meiner Apps wieder neu geladen, aber sie schmieren immer ab! Lesen über Weltbild klappt garnicht mehr!
Es hängt sich ständig bei vielen Apps auf,geht aus und nicht wieder an!

Seit gestern tut sich nur unter ganz viel Mühe was,wenn ich es überhaupt starten kann! All das war vor diesem dämlichen Systemupdate nicht und ich war sehr zufrieden mit meinem Tab!
Jetzt komme ich gar nicht klar und unter Einstellungen zeigt es mir Symbole mit sd an, wo aber keine APP ist? Was zum Teufel soll ich tun???
Muss gestehen, bin technisch nicht sehr fit, Frau und älter mit meinen 56 !

Aber ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein voll funktionierendes Tab, konnte mein Bücher lesen, Musik hören udund durch das www surfen jetzt bin ich froh, wenn überhaupt etwas geht!
Bitte dringend um Hilfe !!!!

Oder dahin, wo ich es gekauft habe? Es ist noch kein Jahr "alt" !!!

Liebe ,hiffende Grüsse Andy
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Willkommen bei Android-Hilfe.de

Normalerweise sollte so ein Firmware-Update nicht das ganze System strubellig machen. Ich Selbst habe das A5500, dort ebenfalls auf Android 4.4 aktualisiert und nie Probleme gehabt.

Vielleicht hilft ein Werksreset des Tablets? Dann sind zwar Daten, Einstellungen, Apps etc weg, aber vielleicht auch die Probleme, die durch den Versionswechsel einher gingen
(Zum Vergleich: Ich habe auch mein notebook von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert, Große Katastrophe. total lahm, nicht ging vernünftig. Dann habe ich Windows 10 neu installiert, und erst dnnach die Apps etc, jetzt läuft es wie Schmitz-Katze)

Ich bin sicher, gemeinsam bekommen wir dat in den Griff
 
Andynina

Andynina

Neues Mitglied
Hallo det-happy,
zunächst mal danke der Antwort!
Mit Werksreset meinst du in den Einstellungen auf "Werksteinstellung zurücksetzen"?
Die Daten kann ich ja, wenn's angeht, alle auf dem PC sichern, die Apps neu aufspielen. Das dürfte ja nicht das Problem werden, wenn du das mit Werksreset meinst!

Hab nur Muffensausen, dass das Tablet ne Macke weg hat, warum auch immer!
Hatte aber vorher null Probleme damit!

Werde es morgen ausprobieren, heut geht nix mehr! So hab ich Zeit mir die Apps aufzuschreiben, die ich hatte!

Kann auch kein Screenshot von den "komischen Symbolen" bei d Einstellungen machen, sonst könnte jemand, der sich da auskennt, mir vielleicht schon sagen, wo es hapert.

Danke eurer Augen, die hier lesen, ich versuche morgen alles, was helfen könnte!
Warte nur die Antwort ab bzgl.des Werksresets, damit ich nix falsches mache !
Liebe Grüsse Andy
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ja, ich meinte genau diesen Reset.

Wenn du dir die Zugangsdaten vom Google Konto merkst, musst du dir nicht alle Apps aufschreiben ;)
So du beim wieder einrichten die gleichen Daten wieder eingibst, sollte Google dir vorschlagen, alles wieder her zu stellen. 1454015699464.jpg

An sonsten gibt es im Play Store den Reiter "Meine Apps", "Alles wo alles je mals installierte drin steht. Leider auch Sachen die du wieder deinstalliert hast

1454015694863.jpg

Andynina schrieb:
Kann auch kein Screenshot von den "komischen Symbolen" bei d Einstellungen machen, sonst könnte jemand, der sich da auskennt, mir vielleicht schon sagen, wo es hapert.
Das ist gaaaanz einfach: Power und Leiser für 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, klappt bei jedem neuerem Android Gerät ;)
 
Andynina

Andynina

Neues Mitglied
Hi det- happy,
danke dir,hab mir alles aufgeschrieben und werde dann gleich mal auf Anfang zurücksetzen....aber mit ganz viel Bauchweh,denn ich bin echt ein DAU

Versuche aber zunächst den Screenshot um zu zeigen, was ich meine. Da ich eh erst gegen 14 Uhr ans Werk kann, hast vielleicht schon einen Blick druff geworfen .

Liebe Grüße Andy .....und DANKE!!!!
 

Anhänge

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Der Screenshot sagt mir nicht viel, aber gesund sieht das wirklich nicht aus. Ich denke der Reset wird was bewirken. Also anonymer Flashoholiker (habe seit Mitte 2012 darunter zu leiden :flapper: ) habe ich es mir angewöhnt bei Android jede Firmware sauber zu installieren und dann erst meine Daten wieder her zu stellen
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hier zum Vergleich wie es aussehen sollte

1454103591911.jpg
 
Andynina

Andynina

Neues Mitglied
Hallo det - happy,

Dank deiner Hilfe läuft mein Tablet wieder rund, wie vor diesem doofen Update !!!!

Hab mir echt Zeit gelassen, alles schon notiert, mich gefühlte 275437 Mal nicht getraut und dann ging es eigentlich ganz von allein

DANKE DIR JEDENFALLS, BIN HAPPY ,DAS ALLES WIEDER WIE ZUVOR KLAPPT

SO LONG, ab und an brauch ich euch hier bestimmt noch mal

LG Andy
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Gern geschehen. Freut mich wenn ich helfen konnte :)
Wenn wieder mal eine Frage ist, einfach hier im Forum stellen ;)