Lenovo A8-50 3G (A5500-H): Telefonfunktion via Software Update freischalten

nicklos

nicklos

Gesperrt
48
ich hatte ja schon darüber geschrieben, daß es für das a5000h eine stockrom von lenovo gibt die daraus ein a 5500hv macht

tablet eingeschalten und statt sprachauswahl erstmal alles auf chinesisch
irgendwie mußte ich dann erraten wo und wie ich zur sprachauswahl komme, das hat mich dann schon etwas genervt
irgendwann hatte ich dann mit try und error deutsch eingestellt

erste schritte

treiber installieren

19437162jd.jpg


19437138nl.jpg


tablet gestartet und von dem jungfräulichen system mit mtk droid tools ein backup gemacht
wie es geht ist oft genug beschrieben

19437154mm.jpg


gleich noch die imei gesichert und dann die dateien für flashtool vorbereitet

19437161cv.jpg



nachdem ich also mein backup hatte, habe ich mir von da die gewünschten roms runtergeladen

für mich interessant die kitkat hv
und die jellybean hv versionen



also mit flashtool die hv firmware geflasht

19437173fm.jpg


so sieht es dann nach 7 minuten aus


19437172zj.jpg


dies war das kitkat rom
leider gelang es mir nicht dieses rom zu rooten egal womit ich es versucht habe und ich hab über kingo, vroot, genius root, framaroot, tr,


hier eine kleine auswahl



19437182gn.jpg


19437183jj.jpg




gefrustet von der ganzen ergebnislosen rooterei habe ich dann jellybean hv installiert
dieses da A5500HV_A422_000_024_140328_ROW

das nächste update wäre dann wieder auf kitkat

mit droidtools gerootet
und meine ganze schöne software installiert, die ich ohne root nicht installieren kann

so sieht das dann unter kitkat aus

19437196xl.jpg


da war ich noch frohen rootmutes

unter jelly bean sieht es ähnlich aus nur der telefonhörer ist grün

tests stehen noch aus

faktisch habe ich nun statt ein a5500h nun ein a5500hv (V steht für voice)

funktioniert natürlich nur mit einem a5500h da die hardware identisch ist

sollte irgendjemand kitkat rooten können bitte [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lenovo-allgemein/607518-5500-h-kitkat-rooten.html"]da[/OFFURL] melden und auch welche version von kitkat gerootet werden konnte buildnummer und so
 
der lenovo launcher ist der horror
inzwischen habe ich mir den go launcher installiert, damit kann ich wenigstens ordner anlegen und ordnung in das ganze durcheinander bringen er läuft recht flüssig und wertet das teil bedienungstechnisch sehr auf
mir reicht das standardteil, wahrscheinlich werde ich das teil kaufen, um den ganzen werbemüll loszuwerden
des weiteren habe ich, weil geerootet wieder xposed und xprivacy und ein paar andere module installiert
ein problem habe ich noch ich benötige eine kleine sim karte, habe ich noch die normale

vorteile des a3000h waren der dualsim slot und etwas kleiner
gewichtsmäßig nehmen sich aber beide nichts
es gibt keinen hardresetknopf wie beim a3000h dafür muß man ca 20sekunden den ausknopf drücken und rechtzeitig loslassen sonst bootet das gerät wieder
die kamera ist beschissen
es wird auch eine 64gb microsdkarte geschluckt, das ging aber beim a3000h auch
der akkuverbrauch des a3000h war geringer


hier sieht man die firmware und wie das h jetzt heißt



19444654sn.png





und hier ein bild vom go launcher hab aber die oberfläche noch nicht wirklich eingerichtet




19444655sd.jpg
 
Hi,

coole Sache, leider bekomm ich die Rom`s nicht runtergeladen, alles auf russisch.

Wahrscheinlich würde ich sowieso das Tablet schrotten!

Aber jucken würds mich schon sehr.


Gruß

Tommy
 
musste zweigleisig fahren
einmal originalseite einmal google translate, dann durchklicken, hab ich auch nicht anders gemacht
um die rom runterladen zu koennen musst du dich in dem forum anmelden, was aber mit der google translatemethode auch durchfuehrbar ist das heisst anmelden kannst du dich nur auf der originalseite und halt jedesmal die seite im uebersetzer in einem anderen tab uebersetzen lassen
ist zwar keine 100%ige uebersetzung , aber mit etwas kombinieren haut das schon hin
und der rest, was das flashen angeht ist oberhalb ja einigermassen beschrieben, ist echt kein zauberwerk;)
 
Habs gestern noch hinbekommen, mit dem Registrieren im Forum für die Downlods, da bin ich dann auch noch drauf gekommen.

Aber flashen mal schauen :laugh:

Runtergeladen is jedefalls mal alles! :smile:
 
Mal ne blöde Frage:
Wenn man sich die A5500-HV Firmware flasht, kann man danach trotzdem die ganz normalen Updates OTA installieren?
Normal müsste doch unter Android 4.2.2 automatisch ein Update auf 4.4 angeboten werden?
 
wenn dein geraet nicht gerootet ist und du ein cwm aufgepielt hast ja

du kannst aber auch gleich das kitkat rom flashen

mir ist halt ein leicht zu rootendes jellybean lieber als ein schlecht rootbares kitkat mit all seinen nachteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und funktioniert normales Telefonieren über die Simkarte?
 
ja
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Vantica
V
S
Antworten
0
Aufrufe
2.260
Shila770
S
S
Antworten
0
Aufrufe
4.581
sapri
S
Zurück
Oben Unten