Lenovo A8-50 (A5500) Bluetooth schaltet sich selber aus

T

Timbu

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich hatte mir eine Bluetooth Tastatur und Maus zugelegt und mit dem A8 ein wenig besser arbeiten zu können.

Beide Geräte werden erkannt und es lässt sich auch gut mit arbeiten aber in undefinierten Abständen schaltet das Lenovo seine Bluetooth-Funktion einfach selber aus.

Es ist also nicht so, dass Verbindungen abbrechen sondern dass die Funktion schlicht aus ist und manuell wieder eingeschaltet werden muss. Teilweise mit dem ganzen Ärger einer neuen Kopplung.

Das passiert in allen Lebenslagen, selbst mitten im Betrieb bei Tastatureingaben oder Nutzung des Mauszeigers. Manchmal läuft BT für 20min und schaltete sich dann aber, manchmal schon nach wenigen Minuten.

Ich habe auch mal WLAN deaktiviert da manche von Verbindungsproblemen/Interferenzen zwischen WLAN und BT bei dem Gerät berichtet haben. Aber das ändert rein gar nichts.

Hab zur Sicherheit weitere Geräte probiert um einen Defekt an den Geräten auszuschließen, aber hier genaus dasselbe. Und alle Geräte laufen an meinem Smartphone und Tolino Tablet über BT stundenlang einwandfrei.

Bin echt ratlos, so macht arbeiten kein Spaß. :(
 
Energiesparfunktion aktiviert?
 
Ich würde auch auf den Energiespar-Manager von Lenovo tippen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.037
Vantica
V
S
Antworten
0
Aufrufe
2.258
Shila770
S
S
Antworten
0
Aufrufe
4.579
sapri
S
Zurück
Oben Unten