Lenovo A8-50 (A5500) QR-Codes lassen sich nicht scannen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo A8-50 (A5500) QR-Codes lassen sich nicht scannen im Lenovo IdeaPad A8-50 (A5500 / A5500-H) Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
U

udreh

Neues Mitglied
Ich suche für meinen A5500 einen qr code scanner. Hat jemand schon erfolg gehabt?
Ich vermute bald, dass die Kamera wegen dem fehlenden Autofokus nicht geeignet ist.
 
nicklos

nicklos

Gesperrt
welche hast du denn bis jetzt ausprobiert?
 
U

udreh

Neues Mitglied
Probiert habe ich:
QR Barcode scanner, WB Development Team, der auf meinem Simvalley spx5 gut funktioniert,
und den
QR Droid Code, Droidla,
QR Cade Reader, Scan.Inc,
Barcode- und QR Scanner, pickwick santa.
Alle ohne Ergebnis
 
mobico

mobico

Ambitioniertes Mitglied
udreh schrieb:
Hat jemand schon erfolg gehabt?
Ich vermute bald, dass die Kamera wegen dem fehlenden Autofokus nicht geeignet ist.
Habe bisher nur den Barcode Scanner von zxing auf nem A3500-FL getestet was nur ne 0,2 Front-Cam hat.

Dieser Scanner funktioniert zumindest bei ausreichend großen QR-Codes von Bildschirmen oder Plakaten :)
 
K

klaro

Neues Mitglied
hi,

QR- und Barcodes scannen kann man mit dem A8-50 leider vergessen :-(

Beim nunmehr zweiten Gerät und nach Versuchen mit x Scanner-apps erkannt:
Die Kamera kann im Nahbereich ganz einfach nicht scharfstellen, d.h. die Brennweite der Optik ist dafür nicht ausgelegt.

Kann man beobachten, wenn man bei eingeschalteter Kamera näher an ein Objekt rangeht und die Linse dann vergeblich "pumpt". Dokumente als PDF's einscannen (z.b. mit camscanner) fällt mangels ausreichender Schärfe damit auch flach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: